Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Antworten
JenSIE
Schaffner A2
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Apr 2008, 15:46

Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Beitrag von JenSIE »

Gestern bin ich durch Stromberg gefahren, leider ohne Handy.
Man ist gerade dabei das Kalkwerk abzureissen. Ca. 50% sind schon weg.
Schon von Weitem sieht man den riesigen Liebherr Seilbagger, sehr imposant.

Gruß,
Jens
JenSIE
Schaffner A2
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Apr 2008, 15:46

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Beitrag von JenSIE »

Hier noch ein Link zu einem Youtube-Video (nicht von mir):
https://www.youtube.com/watch?v=0zfM_ev-rTU

Und Bilder:

http://flickrhivemind.net/Tags/kalkwerk ... nteresting


Gruß,
Jens
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für die Info zu Stromberg.

MfG
jojo54
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Beitrag von hochwald »

Das ist ja Steinzeit mit der Abrissbirne, und wieviele Tausendemale muss da der Baggerfahrer da zielen :twisted: .... hätte ich ja nicht gedacht oder ist da ein Naturschutzgebiet und Siedlungen die etwa eine Sprengung verhindern?
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Beitrag von Reiner »

Das mit der Abrissbirne hab ich auch ewig nicht mehr gesehen.
Meistens werden heute Bagger mit den Abrisszangen eingesetzt. Hatte ich noch vor einiger Zeit beim Abriss der Schultheiß- Brauerei in Weißenthurm gesehen. Das ging wesentlich schneller.

http://www.blick-aktuell.de/Politik/Sud ... 07209.html

Gruß Reiner
Erik
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 237
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 21:09

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Beitrag von Erik »

Hallo!

Ich bin die Tage mal wieder in Stromberg vorbei gekommen und habe mich am Bahnhof umgesehen. Der Abriss des Kalkwerks schreitet voran. Auch das Förderband quer über die Gleise ist schon verschwunden. Habe leider keine Fotos gemacht, aber das Elend ist auch nicht sonderlich fotogen...

Gruß,
Erik
Antworten