Seite 1 von 1

Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Verfasst: Mi 5. Okt 2016, 06:31
von JenSIE
Gestern bin ich durch Stromberg gefahren, leider ohne Handy.
Man ist gerade dabei das Kalkwerk abzureissen. Ca. 50% sind schon weg.
Schon von Weitem sieht man den riesigen Liebherr Seilbagger, sehr imposant.

Gruß,
Jens

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Verfasst: Do 6. Okt 2016, 07:54
von JenSIE
Hier noch ein Link zu einem Youtube-Video (nicht von mir):
https://www.youtube.com/watch?v=0zfM_ev-rTU

Und Bilder:

http://flickrhivemind.net/Tags/kalkwerk ... nteresting


Gruß,
Jens

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Verfasst: Do 6. Okt 2016, 11:53
von jojo54
Vielen Dank für die Info zu Stromberg.

MfG
jojo54

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 08:35
von hochwald
Das ist ja Steinzeit mit der Abrissbirne, und wieviele Tausendemale muss da der Baggerfahrer da zielen :twisted: .... hätte ich ja nicht gedacht oder ist da ein Naturschutzgebiet und Siedlungen die etwa eine Sprengung verhindern?

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 19:35
von Reiner
Das mit der Abrissbirne hab ich auch ewig nicht mehr gesehen.
Meistens werden heute Bagger mit den Abrisszangen eingesetzt. Hatte ich noch vor einiger Zeit beim Abriss der Schultheiß- Brauerei in Weißenthurm gesehen. Das ging wesentlich schneller.

http://www.blick-aktuell.de/Politik/Sud ... 07209.html

Gruß Reiner

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 12:10
von Erik
Hallo!

Ich bin die Tage mal wieder in Stromberg vorbei gekommen und habe mich am Bahnhof umgesehen. Der Abriss des Kalkwerks schreitet voran. Auch das Förderband quer über die Gleise ist schon verschwunden. Habe leider keine Fotos gemacht, aber das Elend ist auch nicht sonderlich fotogen...

Gruß,
Erik