Seite 1 von 1

Baumholder

Verfasst: Do 13. Okt 2016, 21:14
von 212 096
Stell Dir vor es ist SEV und der Peter weiß es nicht....heute! :o

Bild
Hier seht Ihr den modernen Triebwagen bei der Einfahrt in Baumnholder.

Bild
Und am Bahnsteig.

:cry:

Re: Baumholder

Verfasst: Do 13. Okt 2016, 21:18
von jojo54
Am 05.10.2016 fuhren die Züge noch, da hat mir vom Personal keiner etwas von SEV gesagt.

MfG
jojo54

Re: Baumholder

Verfasst: Do 13. Okt 2016, 21:32
von jojo54
Fand ich auf der VLEXX-Homepage:

http://www.vlexx.de/de/fahrgastinformat ... 4534281188

Es sind Bauarbeiten auf der Nahetalbahn.

MfG
jojo54

Re: Baumholder

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 17:36
von Nahebahner_JL
Hallo,
Es fanden in den Herbstferien von Rheinland Pfalz Hangsicherungsarbeiten in Kronweiler und Bahnsteigsarbeiten in Kirn Sulzbach statt. Die RB33 von Mainz nach Idar-Oberstein fuhr nur bis Kirn und die RB34 aus Baumholder ist komplett entfallen. Von Baumholder nach Heimbach (Nahe) ist SEV gefahren und ab Heimbach (Nahe) konnte man durch einen Zusatzhalt in den RE3 umsteigen.

Gruß JL

Re: Baumholder

Verfasst: So 30. Okt 2016, 14:19
von 212 096
Danke Euch!

Beim nächsten Mal gucke ich vorher! 8)

Re: Baumholder

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 15:59
von 212 096
Dieses mal hat es geklappt.... :lol:

Bild

Bild

Re: Baumholder

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 18:53
von Mercator
Danke für die Fotos … by the way mal eine Frage: Wie oft fährt eigentlich ein Güterzug nach Baumholder (für die Amis)? Und was wird dann transportiert - vielleicht Armee-Fahrzeuge? Sonnige Grüße

Re: Baumholder

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 00:45
von Nahebahner_JL
Abend,
Planmäßig geht gar nichts nach Baumholder, wenn schon eine Sonderleistung Millitär. Transportiert werden meist Fahrzeuge, oder Container von der Bundeswehr und den Holländern. Die meisten US Verkehre werden über die Anschlüsse rund um Kaiserslautern abgewickelt. In Baumholder findet aktuell sehr wenig US Verkehr statt. Die Millitärzüge nach Baumholder sind in der Regel mit Class 77, oder 294 bespannt und laufen bis Neunkirchen mit Diesel.

Gruß JL

Re: Baumholder

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 16:54
von Mercator
Hab ich mir auch so gedacht - danke! Alle Schaltjahre, wenn ich mal in Baumholder reinschaue, ist nämlich kein Wagen auf dem Gleis, aber ein noch relativ verzweigtes Gleisnetz hinterm Zaun um diese beeindrucken Lagergebäude der US-Streitkräfte ...
Naja, vielleicht kommt - dank Donald T. - demnächst auch da wieder Schwung in die Sache...

Re: Baumholder

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 19:37
von Nahebahner_JL
Abend,
Naja, ob da nochmal viel der US Army rollt ist ehr unwahrscheinlich, denn der Autobahnweg in den Lauterner Raum ist sehr kurz. Sonst müsste der Zug ja bis Neunkirchen (kopf machen) und mit Diesel über die Nahe. Die Army fährt sehr viele Lkw's, vorallem mit Containern beladen Richtung Kaiserslautern ab. Dort wird entweder gelagert, per Zug weggefahren, oder eben per Flugzeug.

Wagen stehen ehr selten in Baumholder, die gehen meist als Leerzug wieder nach der Verladung mit nach Neunkirchen. Die häuffigkeit der Verkehre nach Baumholder ist auch immer schlecht zu sagen, denn es gibt Tage, an denen mal zwei, oder sogar drei Züge rollen, dann gibt es aber auch mal Monate, in denen kein Millitärverkehr stattfindet.

Gruß JL