Bf Gensingen-Horrweiler: 2016 und 2017

Antworten
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Bf Gensingen-Horrweiler: 2016 und 2017

Beitrag von Lw »

Jetzt noch ein paar Eindrücke vom letzten und diesem Jahr.

Am 30.10.2016 sind die Ersatzbahnsteige schon eine ganze Weile in Betrieb, aber die Sanierungsarbeiten an den eigentlichen Bahnsteigen stocken. Auf Bahnsteig 2 wuchert so manches Gräslein und Kräutlein:
Bild

Die RB nach Idar-Oberstein hat soeben am Behelfsbahnsteig gehalten:
Bild

Der 08. April 2017 war ein sonniger Frühlingssamstag. Am späten Nachmittag zeichnen die alten Geländer interessante Muster aufs Pflaster. Sie haben mir immer gut gefallen und ich hoffe, sie können saniert werden.
Bild

Etwas witzig finde ich das Schild "City" an Gleis... Wichtiger wäre mir eine noch mit einem Menschen besetzte Fahrkartenausgabe!
Bild

Am 25. Juni 2017 hält die RB nach Mainz am Ersatzbahnsteig. Zwischen Gensingen und dem Abzweig Büdesheim-Dromersheim begegnet sie planmäßig der RB nach Worms, die soeben aus Bingen-Stadt zurückkehrt.
Bild

Bild

Die eben erwähnte RB nach Worms verlässt Gensingen-Horrweiler nach kurzem Aufenthalt. Inzwischen werden alle Züge dieser Linie mit der BR 623 gefahren.
(Weiß jemand, warum die DB-Lints eine eigene Baureihenbezeichnung tragen?)
Bild

Soweit einige Eindrücke zum Bahnhof Gensingen-Horrweiler aus den letzten Jahren. Ich hoffe, sie haben gefallen.
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Bf Gensingen-Horrweiler: 2016 und 2017

Beitrag von Pablo »

Lw hat geschrieben: (Weiß jemand, warum die DB-Lints eine eigene Baureihenbezeichnung tragen?)
BR 620 = Lint81
BR 622 = Lint54
BR 623 = Lint41

Die Zahlen geben jeweils die Länge an.

Vlexx hat die BR 620 und 622, DB Regio in dieser Region 622 und 623.
Trier-Köln setzt die DB auch 620 ein.
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Bf Gensingen-Horrweiler: 2016 und 2017

Beitrag von Lw »

Vielen Dank für diese Erläuterungen! Jetzt sehe ich klarer...
Antworten