Link zu "historisch": Glantalbahn von Odernheim nach Bad Münster am Stein

Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Link zu "historisch": Glantalbahn von Odernheim nach Bad Münster am Stein

Beitrag von Günter T »

Hallo Freunde der Glantalbahn,

in unserem historischen Unterforum/Regional habe ich einen umfänglichen Bildbericht über die Reste des strategischen Teils der Glantalbahn von Odernheim nach Bad Münster am Stein eingestellt - hier eine Kostprobe:



Bild

Bild 5:
100 Meter weiter sehen wir diesen herrlichen Kilometerstein und das südliche Portal der 284 Meter langen Kinnsfelstunnels in der letzten winterlichen Abendsonne. Links verläuft das Flussbett der Nahe.
Was würde ich dafür geben, hier noch einmal einen Zug fotografieren zu dürfen …



Es würde mich freuen, wenn Ihr Euch den Beitrag anschauen würdet; hier ein Link:
http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 31&t=52676

Es grüßt Euch
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Antworten