Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Benutzeravatar
Vectron
Oberschaffner A3
Beiträge: 52
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von Vectron »

Hallöchen!

Nun melde ich mich mal in einem für mich neuen Teil des Forums..
Die Nahestrecke habe ich bisher noch nicht allzu häufig besucht. Dafür gibt es aber heute Ein Highlight! Den 628er!

Wenn man kein Stativ zur Hand hat, kann ein Stromkasten auch von nützen sein:
Bild


Von Lalo ging es mit dem 628er bis Bingen:
Bild


Natürlich ist das KEIN Restmüll, aber für das Bild ist es doch okay, oder?!
Bild

Bild

Liebe grüße,

Jonas
Zuletzt geändert von Vectron am So 21. Jan 2018, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Jonas,

ein sehr schöner Bilderbogen.
Bis auf das "Restmüll"-Bild gefallen mir alle Bilder sehr gut. :D

Auch diese Markus-Inszenierung .... ein Traum! :lol:


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Vectron
Oberschaffner A3
Beiträge: 52
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von Vectron »

EuropasBahnen hat geschrieben:Hallo Jonas,

ein sehr schöner Bilderbogen.
Bis auf das "Restmüll"-Bild gefallen mir alle Bilder sehr gut. :D

Auch diese Markus-Inszenierung .... ein Traum! :lol:


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Danke Elias!
Natürlich ist der 628er kein Restmüll, aber der Stand grade so praktisch da :lol:
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von marco 218 151 »

Bild
Sehr schön :D :D :D
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

ich habe heute Abend in Bad Kreuznach auch einen 628 gesichtet. Hier ist das Sichtungsbild von 928 475 und 628 ???.

Bild

Weiß jemand von Euch die Umläufe der verbliebenen 628er Leistungen auf der Nahestrecke, Alsenzbahn und in Rheinhessen ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von Lw »

Eine Doppeleinheit 628 übernachtet immer noch in Bingerbrück. Wann genau die Einheit ankommt und am nächsten Morgen wieder zurückfährt, weiß ich leider nicht.
Hier zwei Aufnahmen vom 24.09.2017 - die aber aktuell immer noch so zu wiederholen sind.


Bild

Bild
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von Pablo »

Lw hat geschrieben:Eine Doppeleinheit 628 übernachtet immer noch in Bingerbrück. Wann genau die Einheit ankommt und am nächsten Morgen wieder zurückfährt, weiß ich leider nicht.
Ankunft um 14:30 Uhr als 12729.
Abfahrt um 05:46 Uhr als 12704.
Freitags wird bis Montag abgestellt.

Übernachtet wieder in Bingerbrück. War zwischenzeitlich eine Lint-Leistung.
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von Lw »

Vielen Dank für die Fahrzeiten!
Vorhin konnte ich den Doppel-628/928 zumindest noch beim Wegrangieren in die Abstellung aufnehmen. Schöner Zufall war, dass für wenige Augenblicke vier Triebwagen verschiedener Bauart zu sehen sind. Die 628/928-Einheit fuhr nach der Ankunft auf Gleis 202 zur Wende zum Abstellgleis am alten Reiter, und bevor er in die Abstellung gehen konnte, kündigte sich der RE von KO nach Ksl auf Gleis 202 an. Als der vorbei war, kamen die 628/928 langsam herangekrochen. Auf Gleis 201 stand die MRB nach Mainz, auf Gleis 203 die RB nach Kaiserslautern (Doppeleinheit). Ich habe etwas gebibbert, dass der RE nicht überpünktlich losfährt...Bild

PS: Die Moderation hat den zitierten Beitrag (jetzt gelöscht) auf Userwunsch hier hin kopiert und den 2 Beitrag gelöscht :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Während der vlexx-RE sich dann ins Nahetal verabschiedet, schieben sich die 628/928 langsam in die Abstellposition.


Bild

Bild

Bild

Bild
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von Rolf »

EuropasBahnen hat geschrieben:...Auch diese Markus-Inszenierung .... ein Traum! :lol: ...
Cooler Job. Wenig Stress. Clever. Der hat's richtig gemacht!
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von Lw »

Heute konnte ich die 628er-Nachmittagsleistung in freier Wildbahn erlegen. Hier am BÜ nahe der Laubenheimer Mühle. Gruß ans Personal!

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von Pablo »

Im Gegenteil: Die 628-Leistungen sind Bestandteil des Verkehrsvertrages und werden im Schülerverkehr eingesetzt. Dabei handelt es sich um "redesignte" Fahrzeuge. Ebenso auch auf der Kuseler Schiene.
Es sind insgesamt fünf Fahrzeuge.
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Beitrag von Pablo »

Genau. Weiße Wände und blaue Sitze. Außerdem mehr Platz für Fahrräder.
Antworten