Seite 1 von 2

Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 17:34
von stellwerk
Hallo zusammen,

war gestern mal an der Strecke der Hunsrückquerbahn von Windesheim bis Bf Langenlonsheim unterwegs.

Die Artikel im Öffentlichen Anzeiger haben mich inspiriert .........

Unter http://rgebhard.de/seite1370.html könnt Ihr Euch informieren.....
-------- > Neue Bilder zum Thema werden am Ende des Beitrages anghängt ..!!!

Gruß auch an Markus, den wir bei Dienstende in Langenlonsheim trafen ......

Rodrigo

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 19:00
von reinout
Danke, schöne informative Beitrag!

Anscheinend ist es also billiger um eine (nicht all zu lange) Bahnstrecke zu ertüchtigen als um ein Spezial-Straßentransport durchzuführen. Das überrascht mich eigentlich. Oder ist es ganz unmöglich so eine Transformator über die Straße dort hinzubekommen?

Reinout

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 19:49
von jojo54
Danke für die Informationen und den Linkhinweis.

MfG
ojo54

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 21:50
von EuropasBahnen
Das ist ja unfassbar und unglaublich. Danke für die Berichterstattung und Information :)

Weiß man, wann der Trafo über die Gleise rollen soll?

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 22:01
von töff-töff
Na, da wird aber richtig rangeklotzt :shock: :shock:

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 22:26
von BSchötz
Sehr freudige Überraschung...hoffe,dass ich wieder vorbeikommen kann.. :D

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 14:35
von Reiner
Hallo,
über eine Whatsapp-Gruppe wurde heute am 15.02., die ozeanblau-beige 215 082 mit einem Schotterzug zwischen Langenlonsheim und Windesheim gesichtet.

Gruß Reiner

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 14:13
von eddi2
Hallo zusammen,

in der örtlichen Presse wird über einen "Geisterzug" spekuliert:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 530703.htm

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 14:42
von EuropasBahnen
Gott ist der Artikel peinlich.

"Zwei mal täglich" - wohlgemerkt an zwei Tagen :lol: :lol:

Und das es sich um einen Schotterzug handelt ist doch wohl klar ersichtlich, wenn man graue Steine aus den Luken fallen sieht (und hört), die die Mitarbeiter gleichmäßig verteilen.


Wenn dazu noch bekannt ist, dass die Strecke saniert werden soll für "künftige Trafotransporte", dann ist die Lösung der Frage ganz nahe an der Nahe :oops:


Gruß!
Elias Wingenfeld

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: So 18. Feb 2018, 12:19
von Dieselpower
Naja, aber wir wissen doch, daß Schwachköpfe bei uns immer mediales Gehör finden, es könnte ja ein Pulitzer-Preis o.ä. für "dramatische" Berichterstattung oder "investigativen Journalismus" herausspringen!

Ich weiß schon, warum ich mein Zeitungsabo schon vor Jahren gekündigt habe - hier handelte es sich um das "Pro Rheintal"-Sprachrohr RZ...ich konnte diesen gebetsmühlenartig wiederholten Schwachsinn nicht mehr lesen.

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 18:00
von stellwerk
Hallo,
war heute noch mal von Windesheim bis Langenlonsheim nachschauen: Keinerlei
Arbeitsaktivitäten .....

Gruß

Rodrigo

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 21:44
von Lw
Hier eine kleine Ergänzung dazu:
In Windesheim standen gestern ca. 17 h mehrere Zweiwegebagger auf dem Gelände des Umschlagplatzes Schiene/ Straße. In Stromberg wurde offensichtlich "tabula rasa" gemacht: die ganze Vegetation, die sich im Bereich der Abstellgleise breit gemacht hatte, war nur noch als gehäufte Häcksel zu sehen. Anbei ein paar Bilder.
Vom ehem. Kalkwerk ist nichts mehr übrig.
Markant das ehemalige Lademaß. Wie viele Hände mögen an diesem Griff gezogen haben...
Am Bahnhofsende Richtung Schweppenhausen standen zwei Sh2-Scheiben (aus jeder Richtung eine).


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild