Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von stellwerk »

Hallo zusammen,

war gestern mal an der Strecke der Hunsrückquerbahn von Windesheim bis Bf Langenlonsheim unterwegs.

Die Artikel im Öffentlichen Anzeiger haben mich inspiriert .........

Unter http://rgebhard.de/seite1370.html könnt Ihr Euch informieren.....
-------- > Neue Bilder zum Thema werden am Ende des Beitrages anghängt ..!!!

Gruß auch an Markus, den wir bei Dienstende in Langenlonsheim trafen ......

Rodrigo
Zuletzt geändert von stellwerk am Mo 26. Feb 2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von reinout »

Danke, schöne informative Beitrag!

Anscheinend ist es also billiger um eine (nicht all zu lange) Bahnstrecke zu ertüchtigen als um ein Spezial-Straßentransport durchzuführen. Das überrascht mich eigentlich. Oder ist es ganz unmöglich so eine Transformator über die Straße dort hinzubekommen?

Reinout
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Informationen und den Linkhinweis.

MfG
ojo54
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von EuropasBahnen »

Das ist ja unfassbar und unglaublich. Danke für die Berichterstattung und Information :)

Weiß man, wann der Trafo über die Gleise rollen soll?

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von töff-töff »

Na, da wird aber richtig rangeklotzt :shock: :shock:
Grüße aus Bendorf

Martin
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von BSchötz »

Sehr freudige Überraschung...hoffe,dass ich wieder vorbeikommen kann.. :D
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von Reiner »

Hallo,
über eine Whatsapp-Gruppe wurde heute am 15.02., die ozeanblau-beige 215 082 mit einem Schotterzug zwischen Langenlonsheim und Windesheim gesichtet.

Gruß Reiner
eddi2
Hauptschaffner A4
Beiträge: 128
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von eddi2 »

Hallo zusammen,

in der örtlichen Presse wird über einen "Geisterzug" spekuliert:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 530703.htm
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von EuropasBahnen »

Gott ist der Artikel peinlich.

"Zwei mal täglich" - wohlgemerkt an zwei Tagen :lol: :lol:

Und das es sich um einen Schotterzug handelt ist doch wohl klar ersichtlich, wenn man graue Steine aus den Luken fallen sieht (und hört), die die Mitarbeiter gleichmäßig verteilen.


Wenn dazu noch bekannt ist, dass die Strecke saniert werden soll für "künftige Trafotransporte", dann ist die Lösung der Frage ganz nahe an der Nahe :oops:


Gruß!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2744
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von Dieselpower »

Naja, aber wir wissen doch, daß Schwachköpfe bei uns immer mediales Gehör finden, es könnte ja ein Pulitzer-Preis o.ä. für "dramatische" Berichterstattung oder "investigativen Journalismus" herausspringen!

Ich weiß schon, warum ich mein Zeitungsabo schon vor Jahren gekündigt habe - hier handelte es sich um das "Pro Rheintal"-Sprachrohr RZ...ich konnte diesen gebetsmühlenartig wiederholten Schwachsinn nicht mehr lesen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von stellwerk »

Hallo,
war heute noch mal von Windesheim bis Langenlonsheim nachschauen: Keinerlei
Arbeitsaktivitäten .....

Gruß

Rodrigo
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Beitrag von Lw »

Hier eine kleine Ergänzung dazu:
In Windesheim standen gestern ca. 17 h mehrere Zweiwegebagger auf dem Gelände des Umschlagplatzes Schiene/ Straße. In Stromberg wurde offensichtlich "tabula rasa" gemacht: die ganze Vegetation, die sich im Bereich der Abstellgleise breit gemacht hatte, war nur noch als gehäufte Häcksel zu sehen. Anbei ein paar Bilder.
Vom ehem. Kalkwerk ist nichts mehr übrig.
Markant das ehemalige Lademaß. Wie viele Hände mögen an diesem Griff gezogen haben...
Am Bahnhofsende Richtung Schweppenhausen standen zwei Sh2-Scheiben (aus jeder Richtung eine).


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten