? zu Sichtung am Freitag den 31.08.

Antworten
JenSIE
Schaffner A2
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Apr 2008, 15:46

? zu Sichtung am Freitag den 31.08.

Beitrag von JenSIE »

Hallo,
am Freitag bin ich auf dem Heimweg von der Arbeit durch ein ganz und gar nicht Triebwagenmäßigen
Dieselsound überrascht worden.

So zwischen 15:00 und 16:00 Uhr habe ich in Mü-Sa in Richtung Bingen fahrend eine V60 (ich glaube V60 447) mit einem
Güterwagen und einer Dampflok im Schlepp gesehen. Die Dampflok sah aus als wäre es eine polnische 50er, kann das Sein?
edit: vielleicht war es auch eine belgische Dampflok, es ging leider sehr schnell

VG Jens
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: ? zu Sichtung am Freitag den 31.08.

Beitrag von jojo54 »

Die CFL-Dampflok 5519 wurde von der Diesellok nach Frankfurt am Main überführt.

Ein Bild von dieser Fahrt ist hier im Forum im Thread "Saarland" zu sehen, wo ein Forumsmitglied Bilder vom 31.08., u. a. mit dieser Überführung eingestellt hat.

MfG
jojo54
JenSIE
Schaffner A2
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Apr 2008, 15:46

Re: ? zu Sichtung am Freitag den 31.08.

Beitrag von JenSIE »

Danke!
Antworten