Sonderzüge mit V100 an der Nahe

Antworten
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Sonderzüge mit V100 an der Nahe

Beitrag von Pablo »

Hallo,

Vorabinfo:

Anlässlich des Nationalparkfestes in Birkenfeld am 19.05. kommt 212 133 an die Nahe.
Wagenmaterial wir wohl aus einem 3-Achser-Pärchen und einem 4-Achser bestehen.
Geplant ist ein Pendelverkehr zwischen Idar-Oberstein und Türkismühle.
Ab Neubrücke wird ein Busshuttle zum Festplatz nach Birkenfeld eingerichtet.
Sobald es weitere Infos (Fahrplan, Fahrpreis) gibt, werde ich diese hier einstellen.
Bild

Viele Grüße und schöne Ostern

Patrick
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Sonderzüge mit V100 an der Nahe

Beitrag von Pablo »

Neuigkeiten auf der Homepage der IG Nationalparkbahn http://www.ig-nationalparkbahn.de oder direkt hier:
https://drive.google.com/file/d/1dKl5M7 ... m_dRw/view
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Sonderzüge mit VT98

Beitrag von Pablo »

Am Sonntag zum Nationalparkfest wird anstatt der Diesellok V100 eine Schienenbusgarnitur zwischen Idar-Oberstein und Türkismühle pendeln.
Aufgrund der großen Bürokratie im Eisenbahnsektor war es uns leider nicht möglich den ursprünglichen Plan aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns aber trotzdem Fahrten anbieten zu können.

Fahrplan für die Sonderzüge und den Pendelbus von Neubrücke nach Birkenfeld:

https://drive.google.com/file/d/1-LWseS ... p=drivesdk

Anreise per Zug ist mit unserem Pendelbus kein Problem.
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Sonderzüge mit V100 an der Nahe

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

wo / wie kommt der Schienenbus nach Türkismühle ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Sonderzüge mit V100 an der Nahe

Beitrag von Lw »

Der Schienenbus kommt aus Gerolstein über die Saarstrecke. Hier eine aktuelle Zeitangabe:

https://www.saarlandbahnen.de/forum/thr ... lparkfest/
Antworten