Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....

Benutzeravatar
stellwerk
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 242
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....

Beitragvon stellwerk » Sa 14. Sep 2019, 10:40

Hallo,
war die Tage in Altenbamberg am Bahnhof.
Bilder unter https://rgebhard.de/seite1405.html

Gruß

Rodrigo

BSchötz
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....

Beitragvon BSchötz » Sa 14. Sep 2019, 15:52

Danke für die Bilder....ich habe den Bahnhof wegen seiner lanschaftlichen Lage immer sehr gemocht;er hat seinen Charakter zum Glück zumindest teilweise erhalten.Es sind zwar die üblichen sterilen Einheitsbahnsteige,durch das Versetzen ist es aber erträglich,der neue "Kurvenbahnsteig"fügt sich ganz gut in die Umgebung ein.Gruss,bruno

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....

Beitragvon Knipser1 » Di 17. Sep 2019, 10:26

Sehr interessant, dass man die 3 Schranken dort noch so als handbediente Anlagen erhalten hat.
Hätte nicht gedacht, dass das 2019 noch möglich ist...
Grüße

Guido
Bild


Zurück zu „Nahe, Glan und Alsenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast