221 an der Nahe

Lw
Obersekretär A7
Beiträge: 262
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: 221 an der Nahe

Beitrag von Lw »

Danke!
Dann muss das Mittagessen noch etwas warten. :roll:

sarek
Schaffner A2
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 22:10

Re: 221 an der Nahe

Beitrag von sarek »

Das Ergebnis der heutigen Sichtung. Ca 14:30 Uhr ist sie durch Nahbollenbach/Idar-Oberstein durch.

Morgen (19.04) soll sie etwa 1h früher durchfahren... Aber ohnw Gewähr!

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: 221 an der Nahe

Beitrag von Pille »

Hallo Zusammen!

Als ich schon nicht mehr darauf zu hoffen wagte, riss es heute über Mittag tatsächlich auf und ich versuchte mein Glück am Rotenfels: Bingo!

Ganz coronakonform verteilten sich insgesamt drei Fotografen weitläufig im Weinberg und auf dem Tunel und huldigtem dem Schmuckstück:

Bild

(Hektometertafel ganz frech digital demontiert :oops: )


Ein dickes Dankeschön an Patric Jost für die Kommunikation der Fahrzeiten hier im Forum. Da zeige ich meine Bilder doch gleich nochmal so gerne!

Vielleicht klappt es ja morgen nochmal, bevor die Lok in Rente geht. Ich hoffe ja, dass sie in irgendeiner Form der Nachwelt (betriebsfähig?) erhalten bleibt...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Patric Jost
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: 221 an der Nahe

Beitrag von Patric Jost »

Hallo Frank,
eine wunderbare Aufnahme. Danke fürs Zeigen.
Grüße Patric

Lw
Obersekretär A7
Beiträge: 262
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: 221 an der Nahe

Beitrag von Lw »

Eine wahrlich traumhafte Aufnahme! Vielen Dank!


@ Patric:
Geht der Lz heute Morgen links- oder rechtsrheinisch nach Ko-Lützel?
Vermutlich rechts - weil Alsenz und Ma-Mz Baustellen sind. Ist es so?
Vielen Dank!

sarek
Schaffner A2
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 22:10

Re: 221 an der Nahe

Beitrag von sarek »

221 hatte einen Unfall an einem BÜ, konnte die Fahrt jedoch fortsetzen.

Jetzt ist gerade fraglich, ob die über Trier oder über die Nahe nach Saarbrücken fährt...

IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 165
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: 221 an der Nahe

Beitrag von IR2212 »

sarek hat geschrieben:221 hatte einen Unfall an einem BÜ, konnte die Fahrt jedoch fortsetzen.

Jetzt ist gerade fraglich, ob die über Trier oder über die Nahe nach Saarbrücken fährt...
Könnte jemand bitte melden, wenn der Zug abfährt, welche Strecke er nimmt? Bei üblichem Fahrtweg würde ich nochmal fotografieren fahren, bei Laufweg über Trier ist das definitiv zu weit für mich :lol:

Danke und gutes Fotografieren!
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.

Benutzeravatar
Kilowatt
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: 221 an der Nahe

Beitrag von Kilowatt »

Im DSO-SiFo ist von KoMo die Rede. Wenn das stimmt, stehe ich in BaMü definitiv falsch und kann einpacken. Es sei denn, es käme demnächst noch einer der 3 (!) Bauzüge zurück, die heute nach Alsenz gefahren sind...
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...

Antworten