Vlexx - Umleiter über Bingen nach Frankfurt

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Inspektor A9
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Vlexx - Umleiter über Bingen nach Frankfurt

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

noch bis zum 8. August werden die Vlexx – Züge von und nach Frankfurt über Bingen umgeleitet. Man spricht im Zug von erheblichen Verzögerungen. Mitte Juli bin ich selber mal in den Genuss gekommen, über Bingen nach Mainz zu gelangen.

Ich fand diese umsteigfreie Fahrt recht angenehm und bin der Meinung, das man das für die ein oder Verbindung beibehalten sollte.

Bild

Der 622 442 ist hier auf Gleis 2 in Bad Kreuznach angekommen und fährt dann über Bingen nach Frankfurt.


Bild

Bild

Ein paar Tage später, am 24.07. sah ich auch zum ersten mal die Bauzüge in Bad Kreuznach.

Die 203 005 – 1 und (zum ersten Mal im Original) eine Gravita 251 308 – 1 beide von der SGL.

Ein schönes Gespann.

Bild

Die 203 setzte dann ans andere Zugende um. Ganz rechts fährt gerade die Regionalbahn Richtung Frankfurt ein.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel

Lw
Obersekretär A7
Beiträge: 260
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Vlexx - Umleiter über Bingen nach Frankfurt

Beitrag von Lw »

Vielen Dank für diese schöne Doku!
Wo genau ist denn eigentlich die Baustelle zwischen KH und GensHorrw.?

Mirko1988
Schaffner A2
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:48

Re: Vlexx - Umleiter über Bingen nach Frankfurt

Beitrag von Mirko1988 »

Neben der Michelin wird eine Eisenbahnüberführung neu gebaut.
Ist die Brücke über die b428 neben dem Bauhaus
Gruß

ecki76
Schaffner A2
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Mär 2016, 00:58

Re: Vlexx - Umleiter über Bingen nach Frankfurt

Beitrag von ecki76 »

Scheinbar werden/wurden die Gleise zwischen KH und Gensingen erneuert. Das Gleis in Richtung Gensingen ist schon neu gemacht.
In Bingerbrück sind Schotterzüge und Wagen mit Schwellen abgestellt.

Lw
Obersekretär A7
Beiträge: 260
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Vlexx - Umleiter über Bingen nach Frankfurt

Beitrag von Lw »

Vielen Dank für die detaillierten Informationen!

Lw
Obersekretär A7
Beiträge: 260
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Vlexx - Umleiter über Bingen nach Frankfurt

Beitrag von Lw »

Vielen Dank für die detaillierten Informationen!
Dann werde ich versuchen, dort noch vorbeizuschauen in den nächsten Tagen.

Antworten