Laubenheim(Nahe): Fußgängerbrücke unter Denkmalschutz

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Laubenheim(Nahe): Fußgängerbrücke unter Denkmalschutz

Beitrag von eta176 »

Ich hoffe auf Einverständnis, wenn ich diese sehenswerte Aufnahme aus Laubenheim (Nahe)
aus dem "versteckten" Beitrag "Mein Eisenbahnjahr 2010" von Pille vom 01.01.2011,
14:12 noch einmal zitiere. :arrow: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 95#p132495

Bild
„Frühling lässt sein blaues Band ...“ heißt es in einem romantischen Gedicht. Am 5. April 2010
war es der rote 642 102, der durch Laubenheim an der Nahe dieselte. Foto: Dr. Frank Halter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anlass des neuen Beitrags zu Laubenheim ist die kürzlich erfolgte Eintragung der 1897
für 100.000 Reichsmark (RM) erbauten Fußgängerbrücke über die Gleise, zu deren Bau
die Laubenheimer 20.000 RM beigesteuert haben.

Darüber berichtet am 11.06.2021 der Oeffentliche Anzeiger (mit Bezahlschranke)
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 68990.html
Vielleicht hat ja jemand ein Detailfoto von dem ehemals an der Brücke angebrachten
ovalen Metallschild mit der Jahreszahl 1897 ? Die Ortsbürgermeisterin Barbara Sand
würde sich über eine Vorlage für die geplante Wiederherstellung bestimmt freuen1
.
Antworten