Bilderrätsel

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Bilderrätsel

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

diesen Gleisrest habe ich fotografiert. Viel Spaß beim Raten.

Bild

Ich will nur soviel verraten : es sind Reste eines Gleisanschlusses und es sind keine Straßenbahngleise.



Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Bilderrätsel

Beitrag von schimi »

Bad Kreuznach, nähe Bahnhof. Müsste ein Gleisanschluss von einem Flüssiggashandel gewesen sein.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Bad Kreuznach ist richtig. Ob es sich aber hierbei um den Gleisanschluss eines Flüssiggas Handels handelt, weiß ich nicht. Meine Mutter erzählte mir, das dort auch mal eine Lederfabrik stand.

Bild

Über diese Rampe, die bis vor einigen Jahren noch vorhanden war, konnte der Gleisanschluss erreicht werden.

Vielleicht hat ja jemand noch ältere Fotos, auf denen die Gleisanschlüsse komplett gezeigt werden.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Re: Bilderrätsel

Beitrag von exil-kirner »

Hallo zusammen,

ich glaube (!) auf den mittlerweile leider nicht mehr erreichbaren Seiten von www.nahebahn.de waren Bilder von ebendiesem Gleisanschluss...

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Steffen »

Moin,

ich habe mal nahebahn.de im Archiv durchsucht und leider nichts gefunden: https://web.archive.org/web/20160121115 ... hebahn.de/
Ich hoffe die Seite geht bald mal wieder online. Diese Panikmache wegen DSGVO war sowieso völlig übertrieben.

Auf der Seite von Rodrigo Gebhard habe ich aber auch das hier finden können:
https://rgebhard.de/seite1254.html
Viele Grüße
Steffen
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Re: Bilderrätsel

Beitrag von exil-kirner »

Steffen hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 09:10 Ich hoffe die Seite geht bald mal wieder online. Diese Panikmache wegen DSGVO war sowieso völlig übertrieben.
Volle Zustimmung!
Steffen hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 09:10 Auf der Seite von Rodrigo Gebhard habe ich aber auch das hier finden können:
https://rgebhard.de/seite1254.html
Ja, das meinte ich :D Danke ... wusste doch, dass es irgendwo hier in diesem "Universum" zu finden war...

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Steffen,

danke für die Recherche. Es ist einfach unglaublich was noch Ende der 70er Jahre alles vorhanden war. Heute ist davon nur noch der Rest im Straßenbelag vorhanden.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Antworten