Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 874
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22

Beitrag von Steffen »

Hallo zusammen,

aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung musste die planmäßige Vlexx auf dem Weg von Frankfurt nach Saarbrücken um ca. 20 Uhr in Bad Kreuznach - Ippesheim einen Nothalt einlegen:

https://tourismusbeitrag-so-nicht.de/20 ... ussteigen/

Das schönere Bild des "dampfenden" Lints gibt es hier: https://nahe-news.de/2022/07/24/aufstei ... verlassen/
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2540
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22

Beitrag von Dieselpower »

Ganz schön dilettantische Berichterstattung in den beiden Artikeln....eröffnet völlig neue Fragen:
Wie soll der Rauch von austretendem und verbrennenden Öl den Weg zurück ins Abgassystem gefunden haben, um oben wieder herauszumüffeln?
Wo am Zug wurde denn was gelöscht?

Für mich ein klarer Fall von kapitalem Motorschaden, nicht mehr und nicht weniger.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Lw
Hauptsekretär A8
Beiträge: 359
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22

Beitrag von Lw »

der "Öffentliche Anzeiger" Bad Kreuznach berichtet heute, dass ein Turbolader geplatzt sei.
Nachdem der ausgiebig kontrolliert worden sei, habe der Zug im Notbetrieb bis Bad Kreuznach (6 km) fahren können.

Viele Grüße, Alois
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2540
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22

Beitrag von Dieselpower »

Man kann ja auch problemlos einzelne Anlagen beim LINT einfach abstellen, und fährt mit reduzierter Gesamtleistung weiter....
Viel Rauch um nichts....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten