628er oim Lautertal

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

628er oim Lautertal

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen,

eigentlich wollten Marcus und Ich gestern in Saarland. Da aber wohl Saarstahl und Saarrail Kurzarbeit machen wurde daraus nichts.
Marcus hatte aber im Radio mitbekommen das im Lautertal im Moment Ersatzfahrzeuge im Einsatz sind, die nicht barrierefrei sind. Das können dann ja nur 628er sein. Also nichts wie ab ins Lautertal.

Na hoffentlich haben wir recht, warten in Lauterecken auf den ersten Zug. Buh, Glück gehabt
Bild

Dann ab in die Kurve hinter Heinzenhausen, unterhalb von Hohenöllen
Bild

Oberweiler
Bild

Tunnelausfahrt in Wolfstein
Bild

Kurz vor Wolfstein, Tja,hmm, kein 628, habe Sie die wieder aus den Plan genommen
Bild

Hinter Olsbrücken. Ah, der Schülerzug wird mit 2x 628 gefahren, daher vorher ein 643. Auch wenn Brückentag war und Pfingstferien
Bild

Und der Gegenzug ein paar Meter vorher
Bild

Bei Katzweiler
Bild

Und der Gegenzug, da wollte eine Raupe mit aufs Bild :D
Bild

Bild

Zwischen Katzweiler und Otterbach
Bild

Bild

Hirschhorn
Bild

Bild

Wieder bei Olsbrücken
Bild

Wolfstein
Bild

Bild

Wieder vor Heinzenhausen in der Kurve
Bild

Und Heinzenhausen Ortseingang
Bild

Und der Nachschuss
Bild

Dann wurde es Zeit fürs Abendessen und die Heimfahrt.

Achso der verbleichte 628 war der 628 453 und der zweite war der 628 473 . Der 643 war der 643 024 "Niedermohr"

So, das war es denn
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: 628er oim Lautertal

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Martin,

sehr sehr schöne Fotos. Leider komme ich mangels Auto nicht mehr zu solchen Fotos :(

Danke fürs Zeigen.

In den letzten Tagen war die "Schlagzeile" zu lesen "Bahn setzt alte Züge auf der Lautertalbahn ein".

Oje, das klingt mal wieder so negativ :o.

Viele Grüße

Wolfgang
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

628er im Lautertal

Beitrag von eta176 »

Eckhard Budruss hatte in der RHEINPFALZ angekündigt, dass aufgrund einer hohen Zahl
von defekten Triebwagen der Baureihen 642 und 643 auf mehreren Linien Züge ausfallen.
Anders als in der Vergangenheit sollte die Lautertalbahn von Kaiserslautern nach Lauter-
ecken "relativ glimpflich wegkommen". Nach aktuellen Plänen sollten keine Züge ausfallen,
sondern lediglich bei einigen Zügen statt defekter neuerer Fahrzeuge ältere Triebwagen
der Baureihe 628 eingesetzt werden. Das traf ja dann erfreulicherweise auch zu :D

Vielen Dank für die sehenswerte Fotoausbeute :!:

Hoffentlich kommen die 643 bald wieder ins Rollen, denn sie werden am kommenden WE
dringend zum RLP-Tag auf der Lahnstrecke benötigt - was ja andererseits die Chance für
eine Wiederholung des 628-Einsatzes im Lautertal erhöhen würde :P
.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: 628er oim Lautertal

Beitrag von Bad Camberger »

Moin!

Super Fotos. Ich hoffe, dass die 628er noch längere Zeit ein Gastspiel geben. :D

Gruß,

Bad Camberger
Antworten