ne sch?ne Seite des Nahetals

Antworten
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

ne sch?ne Seite des Nahetals

Beitrag von Olli M »

Hi, hab diese Woche nen Fotopunkt entdeckt, der wirklich nen galaktischen Blick bietet. Leider ein paar Jahre zu sp?t, denn dass heutige 643, 628 und 612 Einerlei ist nicht so spanned wie G?terz?ge oder 218,212...
Lichtverh?ltnisse gibt es bestimmt auch bessere, ist einfach mal ein bisschen geknipst und mein Test, ob ich dass mit den Bilder hochladen auch kann:-).

ein 643 am 20.09.06 bei Oberhausen
Bild

und nochmals die ganze Szenerie als Suchbild:
Wo ist der 612?
Bild
Das wars mal, bin jetzt gespannt obs klappt,
Gruss vom Niederrhein
Olli
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Solch ein Bild habe ich auch

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

solch ein Bild habe ich auch gemacht. Seht doch mal in dem Posting "Ein paar Bilder von der Nahe". :D

Leider hat sich dar?ber noch niemand ge?ussert. :cry:

Sind aber trotzdem sch?ne weitl?ufige Landschaftsaufnahmen.

Viele Gr?sse

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Hallo,
der Aussichts- und Fotopunkt auf dem Lemberg ist mir auch schon l?nger bekannt. Da ich aber leider keine entsprechende Kamera-Ausr?stung habe, konnte ich den nie testen.
Sch?n dass es mal jemand probiert hat!
Allein diese sch?ne alte Br?cke nach Oberhausen macht sich immer gut in der Abendsonne.

Gru? aus Bretzenheim,
Steffen
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Hallo,
du kannst mir die Bilder gerne per Mail schicken. Ich lade die dann auf meinen Webspace oder du nimmst die beliebte Seite http://imageshack.us/.

Gru?,
Steffen
Viele Grüße
Steffen
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Nahetalblick

Beitrag von Helmut Reichelt »

Eisenbahn in der Landschaft - vom Lemberg aus aufgenommen - eine tolle Perspektive!

Danke f?r die Aufnahmen!

Helmut Reichelt, Koblenz
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

die Herbstfarben

Beitrag von Olli M »

Hi,
war nochmals oben und stelle noch ein paar Bilder ein, nur etwas mehr als einen Monat sp?ter am 29.10.06. An diesem Tag war es sehr windig, sodass sich in der Nahe nichts spiegelt. Daf?r hat der Fluss dann ein sch?nes Blau. Schon toll wie sich das ganze innerhalb kurzer Zeit so ver?ndert.

Als erstes ein 612 auf dem Weg nach Bad M?nster
Bild

und dann ein 628 in der Gegenrichtung
Bild

und das obligatorische Suchbild
Bild

Die alte Trasse der rechten Nahestrecke ist ?brigens von dort oben noch gut zu erkennen. Auch das Bahnhofsgeb?ude von Duchroth ist noch erhalten (ein klein wenig rechts von der wei?en Fabrikhalle vor dem Campingplatz). Interessant daran ist vor allem, dass der Ort links der Br?cke (fr?her die Grenze zwishen Bayern und Preu?en) Oberhausen hei?t und der Bahnhof Duchroth. Die Oberhauseener wollten kein Land f?r einen Bahnhof geben, nur f?r die Strecke und so wurde der Bahnhof auf die Gemarkung von Duchroth, die sich kurz hinter dem Ort bis hinunter an die Nahe zieht gebaut ud auch demnach benannt. Wer also fr?her nach Oberhausen wollte, musste nach Duchroth l?sen:-).
Gruss vom Niederrhein
Olli
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Olli M,

Deine Herbstbilder zeigen, dass dieser Fotostandpunkt wirklich die Anreise wert ist.

Sehr gelungene Bilder vom Nahetal!

Gru?

Marcus
Bild
Antworten