Ein Weihnachtsgruß .... (m1B)

Historisches aus unserer Region
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Jonathan Schmidt hat geschrieben:.....Viele Gr??e aus Gie?en
Apropos Gie?en, dort steht schon eine solche f?nfteilige Garnitur mit laufenden und betriebswarmen Motoren, die nur darauf wartet, da? hier endlich die Sh-2 Tafeln entfernt werden.
F?hrender Uerdinger VS w?re dann der 996 677
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Beitrag von Kubuku »

Das Bier aus der Brauerei um die Ecke ist echt "Geschmackssache" :o)))

Kurt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9240
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Na ja, immerhin haben sie eine ganz ansehnliche Homepage: http://www.fohr.de/brautradition.htm

Ob allerdings je eine ?hnlich gute Zusammenarbeit wie mit der Brauerei Steffens an der Kasbachtalbahn zustande kommt, m?chte ich bezweifeln. Eine Brauerei-Gastronomie gibt es in Ransbach m.W. nicht und ob sich das traditionsreiche Unternehmen zu solch "neumodischen Kram" entschlie?en kann?? :roll:
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

RaBa

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Die St?rke der Region zeichnet sich vornehmlich durch die Kunst des "Kannenbackens" aus. F?r hochwertigen Gerstensaft fehlt denen das Wasser >aus dem Herzen der Natur<.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Aufl?sung ....

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

nachdem sich mein Weihnachtsgru? zu meiner ?berraschung zu einem echten R?tsel entwickelt hat, jetzt die "hochoffizielle" Aufl?sung:

Das Weihnachtsbild ist am 30.01.1987 an der Brexbachtalbahn im Westerwald entstanden, und zwar westlich (also talw?rts) von Ransbach an einem Regenauffangbecken (?) oberhalb des B? an der Stra?e Richtung Hunsdorf. Zu sehen ist bergw?rts fahrend die Zugleistung 6821.


Einen guten Rutsch ins neue Jahr w?nscht Euch

Andreas T
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9240
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Zur Erinnerung an die Veranstaltungen zum 100j?hrigen Streckenjubil?um am 31.05.1984 an gleicher Stelle
der Museumszug aus Bochum-Dahlhausen mit V36 231 und V36 204 auf dem Weg nach Siershahn.

Bild
Foto: Hartmut Vincon

Bild
und weil's so sch?n war gleich noch eine Aufnahme von Hartmut Vincon mit dem "IC Kannenb?ckerland" aus
der Gegenrichtung: 212 044-2 zieht in Richtung Grenzau, 218 145-3 "bremst" am Zugschlu? (31.05.1984).
Bei dieser Aufnahme ist auch die Brauerei gut zu erkennen. Der Einschnitt war offensichtlich kurz zuvor mit
einer Berme versehen worden, die ein Nachrutschen des Hanges zum Gleis verhindern sollte.
Antworten