1984 Im Holzbachtal

Historisches aus unserer Region
Antworten
michbend

1984 Im Holzbachtal

Beitrag von michbend »

Ich schau mir immer wieder begeistert die Bilder hier im forum an, besonders im damals-Bereich. Seit langem dachte ich schon daran, meine eigenen alten Bilder zu scannen und hier einzustellen. Leider war ich damals nur mit einer Pocket-Kamera bewaffnet und vollkommen unerfahren im fotografieren, daher die miserable Qualität. Ich hoffe, dass der Ein- oder Andere trotzdem ein bißchen Freude daran hat. Demnächst folgen ggf. noch ein paar mehr.

LG Michael
Dateianhänge
CCI26122008_00013.jpg
Zusätzlich zu der Kleindiesellok, befuhr täglich eine V100, in jede Richtung, die Strecke Siershahn-Altenkirchen. Manchmal wurde der eben gesehene Güterzug in Dierdorf an diese V 100 Richtung Siershahn angekuppelt. Damals gab es nette Lokführer, die uns Jugendliche öfter bis Selters mitnahmen!
(47.04 KiB) 951-mal heruntergeladen
CCI26122008_00002.jpg
(100.63 KiB) 963-mal heruntergeladen
CCI26122008_00001.jpg
Güterzug im Bahnhof Dierdorf im Frühjahr 1984
(97.31 KiB) 958-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: 1984 Im Holzbachtal

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

derartige Beiträge sind hier sehr willkommen. Und der Hinweis auf die damalige Kamera nimmt den Kritikern den Wind aus den Segeln. Viele haben mal mit solchen Kameras begonnen.
Danke
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Re: 1984 Im Holzbachtal

Beitrag von Stefan »

sehr schön! :)
hast du auch noch bilder aus raubach?
gt

Re: 1984 Im Holzbachtal

Beitrag von gt »

Hallo Michael,

ich denke Historie geht vor Qualität. Und für eine Pocket ist das gar nicht so schlecht.



Beste Grüße

Gerd
michbend

Re: 1984 Im Holzbachtal

Beitrag von michbend »

Stefan hat geschrieben:sehr schön! :)
hast du auch noch bilder aus raubach?
Aus Raubach habe ich leider keine Bilder! Damals war mein Aktionsradius mit dem Fahrrad noch nicht so groß, sodass ich fast nur Bilder zwischen Wienau und Brückrachdorf gemacht habe!
Antworten