Ex KBS 603: Die Mayener Kett mitten im Maifeld (10 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
OliBoe
Hauptschaffner A4
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 00:49
Kontaktdaten:

Beitrag von OliBoe »

Traumhafte Bilder!

Vielen, vielen Dank!
Die Strecke von Ochtendung nach Kerben bin ich in den letzten Jahren oft gelaufen bzw. mit Inlinern gefahren - da finde ich es wahnsinnig spannend, echt Bahn-Bilder an der gleichen Stelle (aber 30 Jahre vorher) zu sehen!

lg,
Oliver
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Wiedermal der Hammer und das am fr?hen Morgen, wenn das nicht beim Aufstehen hilft :D
Auch ich bin dort schon oft mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und habe mir ?berlegt, wie es wohl zu Dampflokzeiten hier ausgesehen hat, jetzt bringst Du die Bilder dazu, Dankesch?n!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

obwohl mir ja die Bilder (bis auf eines) durchweg bekannt vorkommen, ein Dankesch?n f?rs Zeigen.

Das Bild in Kerben 'vom Berg' habe ich erst beim 2. Betrachten zuordnen k?nnen. Auf der Seite bin ich nie gewesen.

AAAAAber das Foto von 50 142 ist nicht zwischen Ochtendung und Kerben, sondern in der Kurve zwischen Bassenheim und Ochtendung entstanden. Guck mal auf den km-Stein. Tut aber der sch?nen Sache keinen Abbruch.

Damit du siehst, dass ich wieder mal mit nem 'gro?en Rohr' neben dir im Einsatz war: :lol:

Bild

Bild

Gru? aus Johannesberg
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Gerd,

wieder ein sehr sch?ner Beitrag zu den Eisenbahnen in der Eifel!
Da freue ich mich schon auf den n?chsten Teil mit M?nstermaifeld Bild

Und auch danke f?r die Erg?nzung von Wolfgang!

Gru?

Marcus
Bild
gt

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben:
AAAAAber das Foto von 50 142 ist nicht zwischen Ochtendung und Kerben, sondern in der Kurve zwischen Bassenheim und Ochtendung entstanden. Guck mal auf den km-Stein. Tut aber der sch?nen Sache keinen Abbruch.
Da hast du recht Wolfgang, das ist eindeutig ein Zuordnungsfehler von mir. Der KM Stein belegt es klar.
Aber vor Kerben gab es auch so eine ?hnliche Kurve... :lol: :lol: Ist ja erst 32 Jahre her :D :D .

Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

Deine Fortsetzung hat mich wiederum sehr erfreut, weil diese Szenen vor dem Vergessen gerettet werden konnten.
Mein Favorit: Dein drittletztes Bild mit dem Personenzug auf der ?berf?hrung.

Sch?n ist auch Wolfgangs Zugabe. Das letzte Bild vermittelt eine sehr passende melancholische Stimmung.

Es gr??t
G?nter
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank f?r dieses tolle Feuerwerk der Bilder und Informationen. Da kann man ja echt froh sein, dass dieses interessante St?ck Geschichte so gut dokumentiert ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Klasse !

Beitrag von Pille »

Hallo Gerd !

Wasserkocher vor den Rapsfeldern - einfach Klasse. Was g?be ich darum, heute auch noch solche Aufnahmen machen zu k?nnen.

Herzliche Gr??e,

Frank
Antworten