"Das Letzte" von der ex KBS 603 (7 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Super! Eine tolle, anschauliche, informative Zeitreise ?ber eine Strecke, die ich leider nur noch als Fahrradweg kennengelernt habe (immerhin...). Ein herzliches Dankesch?n daf?r!
In K?rze geht es dann mit Bildern der Eifelquerbahn zwischen Mayen Ost und Gerolstein weiter.
Da kommt Vorfreude auf!
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

Deine einzigartige Berichtsserie hat nun in Mayen Ost einen Halt eingelegt; unwiederbringliche Eindr?cke wurden uns vermittelt.
Es sind schon schmerzliche Gef?hle, wenn man Bilder von der S-Kurve vor Mayen Ost mit der Gegenwart vergleicht: Ein St?ck Kultur dieser Region ist f?r immer abgestorben.

?berraschend gut muss damals der Zustand des Mayener Lokschuppens gewesen sein, wie ich das dem Gruppenfoto mit den Dampfern entnehmen kann.
Mindestens ebenso erfreulich war wohl auch der Zusammenhalt der "Koblenzer Gang", die auf dem netten Schlussfoto posiert.

Es gr??t
G?nter
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: "Das Letzte" von der ex KBS 603 (7 B.)

Beitrag von Der_Bopparder »

gt hat geschrieben: Zum Abschluss meiner 7-teiligen Serie zur ex KBS 603 noch ein ?besonderes? Bild, das einen Teil der Akteure der 70er aus der Region zeigt. Die Haarpracht ziert von links nach rechts Gerhard Herfeld, Hubert Fingerle, Michael Haubner sowie mich.

Bild
Herrlich! Ein typisches 70er-Bild: die Mode, die langen Haare, die typischen Brillen ... :D
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Weiter so ....

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

da kann man nur sagen: Weiter so, bis Gerolstein ist es noch weit :lol:


Herzlich

Andreas T
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

G?nter T hat geschrieben:Lieber Gerd,

Mindestens ebenso erfreulich war wohl auch der Zusammenhalt der "Koblenzer Gang", die auf dem netten Schlussfoto posiert.

Es gr??t
G?nter
Hallo G?nter,

ja das hast du sehr gut erkannt. Der Zusammenhalt war wirklich toll. Dazu eine kleine Anekdote: Eines Abends erreichte mich gegen 20 Uhr der Anruf von Michael Haubner, dass ein Teil der Truppe - aus Jugoslawien oder ?sterreich kommend - am Hockenheimring mit Motorschaden am VW-Bully liegen geblieben war. Nat?rlich gab es keine Frage, die Kumpels mussten nach Hause geschleppt werden. Mit Peter Sikora zusammen, der ebenfalls spontan zusagte, ging es dorthin, wo die Freunde bereits sehns?chtig auf uns warteten. Nach einer Pause mit dampfendem Kaffee ging es im Schlepp ?ber den Rhein, dann die B9 runter bis Koblenz. Vmax 90 km/h. :lol: :lol:
Morgens um 6:30 Uhr stand der Bus vor dem Haus, wo Michael wohnte. P?nktlich um 8:00 Uhr war ich dann auf der Arbeit. - Mein Vater hatte daf?r nur ein Kopfsch?tteln ?brig. Nat?rlich blieben Gegenleistungen zu entsprechenden Anl?ssen auch nicht aus. Es war eine tolle Zeit. Der Bus wurde selbstverst?ndlich wieder fahrt?chtig gemacht. ?brigens mit vorschriftsm??iger Beschriftung an der Sto?stange HU: MM/JJ Pdt (f?r Plaidt Pommerhof) :wink: :lol:

@Gerd, wundersch?ne Serie. Ich werde mit meiner dann ein wenig warten, damit es nicht so viel wird. Habe ja auch noch einiges unbekannte zu zeigen. Kann es sein, dass ich euch damals aufgenommen habe. Ich wundere mich, da Peter und ich ja auch mit von der Partie waren.

Liebe Gr??e
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Gerd,

nachdem ich mich die letzten Male mit Kommentaren zur?ckgehalten habe, muss ich jetzt aber mal wieder loswerden, wie genial ich deine Bilder finde! Schon die ersten beiden Bilder haben fast (nur fast! Also ruhig weitermachen :lol: ) zum Herzkasper gef?hrt. Also nicht "das Letzte" sondern eher "aller erste Sahne", dieser Beitrag!
gt

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben:
@Gerd, wundersch?ne Serie. Ich werde mit meiner dann ein wenig warten, damit es nicht so viel wird. Habe ja auch noch einiges unbekannte zu zeigen. Kann es sein, dass ich euch damals aufgenommen habe. Ich wundere mich, da Peter und ich ja auch mit von der Partie waren.

Liebe Gr??e

Hallo Wolfgang,

die Frage, von wem das Bild ist, habe ich mir beim Scannen auch gestellt, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Ich meine mich aber dumpf zu erinnern, das einer von uns verschiedene Kameras der anderen hatte. Hubert hat sich im HiFo ja auch ge?u?ert, das er das Bild hat.

Ich hab da noch ein "Fahndungsfoto" :lol: der Kowelenzer Gang :oops: vom selben Tage.

Bild

Wer hat denn hier fotografiert? Der h?rtere Kern ist ja zusammen auf dem Bild.

@ G?nter: Der Mayener Lokschuppen, wie auch das ganze BW Gel?nde machten bis zum letzten Tag einen sehr gepflegten Eindruck. Wenn ich mich recht erinnere hies der BW Chef Herr Klein. Der hatte seinen Laden im Griff.


Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

gt hat geschrieben: Hallo Wolfgang,

Ich hab da noch ein "Fahndungsfoto" :lol: der Kowelenzer Gang :oops: vom selben Tage.

Wer hat denn hier fotografiert? Der h?rtere Kern ist ja zusammen auf dem Bild.

Beste Gr??e

Gerd
Hallo Gerd,

das Foto ist von G. Schilp, den ich an diesem Tag im Auto mitgenommen habe. Unterwegs trafen wir den Bergischen. Von der Begegnung hat G?nter auch Bilder gemacht.

Gru
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Gerd,

eine klasse Serie hast Du uns da pr?sentiert zur KBS 603 und zusammen mit Wolfgangs Bilderserien zur Eifel ist das Ganze von Oliver ansprechend archiviert worden!
Irgendwann, wenn hier die ganzen Sch?tze zusammengetragen sind, solltet Ihr Euch mal Gedanken ?ber ein Buch machen 8)

Ich freue mich schon auf die angek?ndigten beitr?ge zur Eifelquerbahn.

Gru?

Marcus
Bild
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Beitrag von Pille »

Hallo Gerd !

Nochmals Danke f?r diese tolle Serie! Mir geht es auch so, dass mir die gemeinsamen Touren mit meinen damaligen Freunden und Hobbykollegen ebenso gerne in Erinnerung bleiben wie die damalige Eisenbahn selbst.

Durch private und berufliche Entwicklungen und geografische Ver?nderungen (= Umz?ge) sind gemeinsame Unternehmungen mit den alten Mitstreitern heute leider selten geworden, und wenn es dann doch mal wieder klappt, macht es irgendwie umso mehr Spa? !

Viele Gr??e,

Frank
Antworten