Alltag in Koblenz Hbf - Ostern 1988 (m8B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Alltag in Koblenz Hbf - Ostern 1988 (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Die nachfolgenden Bilder entstanden am Osterwochenende 1988. Einfach Alltagsszenen.

zuerst am Hbf.

212 111 abgestellt im Moselbogen
Bild

103 151 auf dem Wartegleis am Rheingleis
Bild

216 141 und eine unbekannte 181.2 auf dem bekannten Abstellplatz

Bild

die n?chsten Aufnahmen entstanden von der neuen B9-?berf?hrung, die noch fertig gestellt war.

141 147
Bild

und eine weitere nicht ganz zu identifizierende 141

Bild

auch der LH-Express lie? sich blicken

Bild

noch eine hier bekannte 141: die 401 im neuen Lack

Bild

und zum Abschluss - wie kann es anders sein - ein Abstecher zum Gbf KoMo, wo 140 815 und eine unbekannte Schwesterlok das Festwochenende verschliefen.

Bild

Noch einen sch?nen Feiertag
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

deine Bilder sind beinahe 20 Jahre alt - und doch noch im Bewu?tsein fest verankert: Da ist unser Erinnerungsverm?gen doch gar nicht so schlecht.
?ber Eines muss man sich aber im Klaren sein: Erinnerungen bleiben viel l?nger frisch, wenn man Dokumente zu Vergangenem besitzt. Und deshalb sind auch unsere aktuellen oder historischen Bildberichte so wichtig f?r unser zeitliches Orientierungsverm?gen.

Deinen Bericht habe ich mit Genuss konsumiert, denn Koblenz war ja auch mal 2 Jahre mein Wohnsitz. Hoffentlich sind unsere Archive zur Region Mittelrhein noch lange nicht ersch?pft.

Es gr??t dich
G?nter
gt

Re: Alltag in Koblenz Hbf - Ostern 1988 (m8B)

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben: Einfach Alltagsszenen.
Hallo Wolfgang,

da kann ich nur sagen, sehr sch?ne Alltagsszenen. Der Wandel in den letzten 20 Jahren ist schon sehr beachtlich.


Beste Gr??e

Gerd
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Koblenzer Alltagsszenen

Beitrag von Helmut Reichelt »

Hallo Wolfgang, vielen Dank f?r die Dokumentation der "allt?glichen Zugbewegungen" in Koblenz.Das Foto des Lufthansa-Airport-Express ruft Erinnerungen in mir an eine Fahrt im Oktober 1987 vom Frankfurter Flughafen zum D?sseldorfer Hauptbahnhof wach.Ich habe damals die Fahrt und den Komfort des Zuges sehr genossen.

Gru? Helmut Reichelt, Koblenz
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Antworten