Zwei Autoren, ein Beitrag: Oberlahnstein Teil 2 (14 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Ein wirklich gelungener Beitrag. Besonders gut gef?llt mir, dass man hier auch viel von der Infrastruktur und dem Geschehen auf dem Bahnhof erkennt. Leider ist das alles Vergangenheit, und wird so wohl nie wieder kommen.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

eine sehr sch?ne Fortsetzung. Das eine oder andere hubert'sche Bild kommt mir bekannt vor. :lol: Wenn ich dein Bild mit der 44er sehe, k?nnte ich mich heute noch immer ?rgern, dass ich sonntags nicht mal etwas fr?her meinen Hintern aus dem Bette bekommen habe. :cry:

Ansonsten hoffe ich auf die Fortsetzungen 3 bis 99 :wink: :lol: :lol:

Herzliche Gr??e auch in die Pfalz
gt

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben: Wenn ich dein Bild mit der 44er sehe, k?nnte ich mich heute noch immer ?rgern, dass ich sonntags nicht mal etwas fr?her meinen Hintern aus dem Bette bekommen habe. :cry:
Jaja, die wilden 70er :wink: War ne sch?ne Zeit :!:
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

die neuen Bilder von Hubert und dir sind wieder teilweise sensationell: Eine 94 in OLS bildm??ig festgehalten - das hat schon was! Aber nicht nur die Dampfer, sondern auch die elektrisch oder dieselbetriebenen Maschinen sind gr??tenteils aus unserem Alltag verschwunden; mal abgesehen von den Ver?nderungen der dortigen Infrastruktur.

Mein Favorit ist heute das Gz-Bild vom Abzw Hohenrhein.

Danke sagt
G?nter
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Beitrag von Bad Camberger »

Wenn ich so Bilder sehe, muss ich mich immer ?ber meine Eltern aufregen, die mich so sp?t gezeugt haben. Ich w?re gerne in den 60ern geboren worden.

Vielleicht h?tte ich die Fahrzeuge damals wegen dem Alltagsbetrieb aber nicht so gesch?tzt wie heute.

PS: Klasse Bilder einer spannenden Eisenbahnepoche.
:cry:
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Gerd, hallo Hubert,

super Bilderserie habt Ihr da zusammmengestellt. Besonders interessant find ich ja das TVT-Bild - pers?nliche Schutzausr?stung, was ist das? Oder war das damals signalschwarz? :wink:

Gru?

Marcus
Bild
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Lahnsteiner Bilder

Beitrag von Helmut Reichelt »

Kompliment! interessante Aufnahmen!


Gru? Helmut Reichelt, Koblenz
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Antworten