Wilderer in Bingerbrück anno 75

Historisches aus unserer Region
Antworten
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Wilderer in Bingerbrück anno 75

Beitrag von joachim »

Servus zusammen,

naja, ganz so spektakul?r ist der kleine Beitrag nicht ... Zur Aufkl?rung: der Wilderer
war ich und das Revier geh?rte eher dem Dieselschrauber, f?r den Bingerbr?ck zu der Zeit
ja schon fast zur 2. Heimat geworden war ... Gell J?rg? :)

Na jedenfalls war auch ich (sehr) gelegentlich mal dort. Mit dem vorhandenen Filmmaterial
wurde damals eher sparsam umgegangen und die Qualit?t des Knipsger?ts war auch sehr
m??ig ... Deshalb bitte etwas Nachsicht mit den 3 Bildern von Mitte Mai 1975, die 212 197
vom Bw St.Wendel sowie 051 875 und 053 065 (beide vermutlich vom Bw K'lautern) zeigen.

Bild

Bild

Bild

Noch einen sch?nen Sonntag und einen besonderen Gru? von FC nach NW
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Joachim,

herrlich - unser Bingerbr?ck.
Da Fotos niemals die Realit?t perfekt wiedergeben k?nnen, aber sehr gut die Erinnerungen wachrufen, haben auch deine Bilder wieder diese besonderen Stimmungen bei mir ausgel?st. In Bingerbr?ck schlug die Geburtsstunde meines - und vielleicht auch deines - Hobbies.
Um so schmerzlicher dann die Gedanken angesichts der heutigen Situation.

Danke f?r das Zeigen der Bilder.
Es gr??t dich
G?nter
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

F?r Jo

Beitrag von Dieselschrauber »

Ein Foto f?r Dich und alle die das Bw Bingerbr?ck in guter
Erinnerung haben.
:D 023-010-2 im Bw 1974.
Bild
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo J?rg,

die 023 010 und die von deinem Bruder gezeigten Maschinen ... alles gute alte Bekannte.

Wenn wir heute hier dieser Dienststelle die Ehre erweisen, dann muss ich auch wenigstens ein Dia einscannen: 051 832-4 am 13. September 1974. Links pausiert die 050 680-8.

Bild





Es gr??t euch
G?nter
gt

Beitrag von gt »

Hallo Joachim,

also mal bitte keine falsche Bescheidenheit :wink:.
Wer derart historische Bilder, gerade mal wieder aus Bingerb?ck vorzeigen kann, darf sich gl?cklich sch?tzen. Da ist der ein oder andere Qualit?tverlust nicht der Rede wert.
Zum Thema "knappe Kassen", eventuell falsches Filmmaterial und der bescheidenen Knipse warst du nicht alleine. Manch ein Digifotograf von heute kann sich das gar nicht vorstellen (was nicht abwertend gemeint ist), womit wir so anfangs rumfotorafiert haben.

Bei der 053 065 f?llt mit die Vorlaufachse auf. Das Vollscheibenrad hatte schon damals Seltenheitswert.


Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo zusammen,

Bilder aus Bingerbr?ck sind immer wieder sch?n. Ich selbst habe Bingerbr?ck nur 2x meine Aufwartung gemacht. Eigentlich schade, dass wir fr?her eher nach Hof, GeBi, Rheine oder Ottbergen gefahren sind, als in der N?he zu bleiben. Danke f?r euere Bilder.

Herzliche Gr??e
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

AW an Bingerbr?ck-Fangemeinde ...

Beitrag von joachim »

n'Abend Kollegen,

danke f?r die freundlichen Worte!
Da werde ich wohl etwas rumkramen m?ssen ... :)
Das eine und andere Bild wird sich garantiert auftreiben lassen ...

Noch einen sch?nen Abend zusammen
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Antworten