Postkarte Bernkastel

Historisches aus unserer Region
Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Postkarte Bernkastel

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

nachdem die letzte Postkarte aus Bullay ja so positiven Anklang gefunden hat lege ich mal mit einer weiteren Station der Moselbahn nach:

Bernkastel! ;-)

Bild


Viele Grüße

Guido
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: Postkarte Bernkastel

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Morgen Guido und alles Gute für 2009! Danke für das Einstellen der Karte!!

Könntest Du mal aus der Postkarte eine Ausschnittsvergrößerung erstellen, sodass wir sehen können, welche Fahrzeuge auf dem der Mosel zugewandten Gleis zu sehen sind?

Danke! Helmut Reichelt, Koblenz
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Postkarte Bernkastel

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Helmut,

dir - und natürlich allen anderen hier im Forum- auch alles Gute für 2009!

Ich bin deinem Wunsch gerne nachgekommen, aber es war leider nicht viel mehr aus der Postkarte "rauszukitzeln", da es leider keine Foto-Postkarte ist sondern es sich um eine gedruckte (Tiefdruck) Postkarte handelt.


Anbei das Ergebnis....

Bild

Bild


Kannst du da Details interpretierten?

Viele Grüße

Guido
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: Postkarte Bernkastel

Beitrag von Helmut Reichelt »

Hallo Guido,

ich danke für Deine Vergrößerung, da ich glaubte, als erstes Fahrzeug in Richtung Bullay auf dem moselseitigen Gleis eine der Kittel-Stehkessellok zu erkennen, die laut Kenning / Simon, Die Moselbahn Trier-Bullay, S.148/149, 2.Auflage, von 1908 bis 1911 auf der Moselbahn eingesetzt wurden. Leider lässt sich aus der Karte nicht mehr herausholen, so dass ich diese " Wunschvorstellung" nicht verifzieren kann.
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Antworten