Einheits-Elloks an der Mosel

Historisches aus unserer Region
Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Einheits-Elloks an der Mosel

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

Junge, Junge - was war das damals in 1998 langweilig mit diesen Einheits-Elloks-Gedöns an der Mosel.

Habe es aber trotzdem mal eingestellt....

Ok, legen wir mal los: Eine von vielen 110ern in Hatzenport...


Bild


und noch eine von vielen 110ern in Hatzenport...


Bild



...und eine 141 in Kobern-Gondorf. Damit es nicht zu langweilig wird, habe ich damals auch gleich die Turmspitze der Burg abgeschnitten....


Bild


und noch so ´ne 141 am ehemaligen Haltepunkt Burgen


Bild


und zuletzt noch eine dieser vielen 181er mit son nem blauen Zug *gäähn* naja - zumindest war zur Abwechslung Winter


Bild


apropos Winter.... Noch ne langweilige 141 gefällig? Kobern? Diesmal mit Burg und Spitze? Ok...


Bild


Hoffe trotzdem es war euch nicht zu langweilig?


Viele Grüße

Knipser 1 / Guido (der sich gerne nochmal mit dem Einheits-Gedöns an der Mosel langweilen würde!!!) ;-)


EDIT: "141" auf "110" korrigiert...Sorry
Zuletzt geändert von Knipser1 am Sa 21. Feb 2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Einheits-Elloks an der Mosel

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

moin moin,
bei soviel Einheits-Gedöns wird einem ganz schummrig,
gib mir mehr davon, damit ich gut schlafe :)
gt

Re: Einheits-Elloks an der Mosel

Beitrag von gt »

Hallo Guido,

so schnell sind 10 Traktionswandel vorbei. Deine Diaakästen bedürfen der besonderen Pflege :wink:


Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Einheits-Elloks an der MoselHallo,

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

bis auf die 181 sind das alles doch eigentlich "Altbau-Loks" .....
Schöne Bilder an schönen Motiven.


Herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Wunderschön

Beitrag von Baureihe_141 »

x
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Einheits-Elloks an der Mosel

Beitrag von St. Goar »

Hallo Knipser1,

mir hat Dein Beitrag gut gefallen. Die Einheitsloks sind mein Liebstes. Mit denen bin ich groß geworden. In Ostwestfalen haben sie sich still und heimlich verabschiedet. Nicht mal eine 111 lässt sich noch sehen.

Der blaue Zug hat mir am besten gefallen. IR, wann war das noch gleich?
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Antworten