Suche Bilder vom Bahnhof Monsheim/ Rheinhessen

Historisches aus unserer Region
Antworten
trucker
Schaffner A2
Beiträge: 15
Registriert: Do 19. Feb 2009, 18:53

Suche Bilder vom Bahnhof Monsheim/ Rheinhessen

Beitrag von trucker »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe,daß ich das richtige ausgewählt habe.

Mein Hobby ist eigentlich die Modellbahn, aber die große Bahn finde ich auch sehr interressant.
Ich bin auf der Suche nach Bildern vom Bahnhof Monsheim aus den 70/80er Jahren.Es fanden schon immer einmal Sonderfahrten statt. Vieleicht hat jemand Fotos auf denen etwas vom Monsheimer Bahnhof zu sehen ist.
Ich bin dankbar für jedes Bildmaterial.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder vom Bahnhof Monsheim/ Rheinhessen

Beitrag von Markus Göttert »

Und ich hab (Glaub ich) sogar noch den passenden Bahnhofsplan dazu.

Steige die nächste Woche ins Archiv.
Hab noch so einen Auftrag. :D
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
trucker
Schaffner A2
Beiträge: 15
Registriert: Do 19. Feb 2009, 18:53

Re: Suche Bilder vom Bahnhof Monsheim/ Rheinhessen

Beitrag von trucker »

Hallo Gerhard!

Danke für die tollen Fotos. Genau das, was ich brauche. Das zweite Bild könnte ich noch ohne Triebwagen brauchen, weil dort hinten links ein Landhandel war, von dem ich bisher noch kein Foto habe. Da der Landhandel komplett abgerissen wurde, ist dort auch nichts mehr zu sehen. Ich bin also auf Fotos angewiesen.

Einen Bahnhofsplan habe ich bereits.

Nochmals danke für die Hilfe!!!


Gruß Manfred
trucker
Schaffner A2
Beiträge: 15
Registriert: Do 19. Feb 2009, 18:53

Re: Suche Bilder vom Bahnhof Monsheim/ Rheinhessen

Beitrag von trucker »

Hallo Gerhard!

Das rollende Material ist auch sehr toll.
Kannst Du mir das letzte Bild in höherer Auflösung schicken?
Vielen Dank!

Gruß
Manfred
Antworten