Breuer-Schienentraktor Plaidt (m B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Breuer-Schienentraktor Plaidt (m B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Eine weitere Rarität gab es in Plaidt zu bestaunen. Dort gammelte Jahrelang ein "Breuer" vor sich hin bis sich ein Eisenbahnverein aus Paderborn das Fahrzeug sicherte.
Aus der Lieferliste von Jens (Merte, Lokhersteller-CD) geht folgendes hervor:
V* 3053 1953 V B-dm 1435 neu BV-Aral, Duisburg /19xx AG für Steinindustrie Neuwied, Werk Plaidt "03"
/1987 Museumseisenbahn Paderborn (Händler) /1989 Westfälisches Industrie-Museum,
Dortmund-Bövinghausen.

Hat jemand aus dem Ruhrgebiet ein aktuelles Foto, wie das Fahrzeug heute aussieht?

Grüße
Ulrich
Dateianhänge
Breu-2828.jpg
(133.46 KiB) 1613-mal heruntergeladen
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Breuer-Schienentraktor Plaidt (m B)

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo Wirgeser

Ich hoffe der link http://www.merte.de/bilder/breuer_3053.htm hilft dir weiter :D

Gruß Roadrunner
Hier könnte eine Signatur sein
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Breuer-Schienentraktor Plaidt (m B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Westerwälder 44 hat geschrieben:Hallo Wirgeser

Ich hoffe der link http://www.merte.de/bilder/breuer_3053.htm hilft dir weiter :D

Gruß Roadrunner
Das ist gewiss nicht nötig, denn zu Jens besteht seit Jahren enger Kontakt.
Bis vor 10 Jahren war ich in der Werk-, Feld- und Denkmalbahn - Szene vertreten.
In seinem Werkbahnarchiv sind viele meiner Fotos von Eisenbahndenkmälern aus der Region zu finden.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
gt

Re: Breuer-Schienentraktor Plaidt (m B)

Beitrag von gt »

Hallo Ulrich,

dieses hochinteressante Gefährt habe ich auch in Plaidt gesehen. Warum ich es nie fotografiert habe? Keine Ahnung.


Beste Grüße

Gerd
Antworten