6 gemischte Bilder aus 1973 - 1976 (B'br u. KH)

Historisches aus unserer Region
Antworten
wolfgangDA

6 gemischte Bilder aus 1973 - 1976 (B'br u. KH)

Beitrag von wolfgangDA »

Zuerst der "Rheingold" der FEK am Block Rheinstein, Pfingsten 1974 (?). Die blaue B?gelfalten-E10 passt gut zum Zug, finde ich.

Bild


052 232 kommt aus - tja, woher? Notiert habe ich: "Aus Simmern", passt aber wohl nicht so ganz. Im alten Forum des Chefs (da habe ich die Bilder "geklaut"), wurde gesagt, der 36376 aus Kaiserslautern.

Bild

Ein Blick ?ber die Nahe von Bingen aus, ein Zug nach KH/KL verl?sst Bingerbr?ck, an einem Freitag, so gegen 16.30.

Bild

23 014 f?hrt nach Kaiserslautern ab, Bad Kreuznach 13.00 Uhr (ungef?hr). Von der Ochsenbr?cke aus:

Bild

Der D 257 aus Paris strebt Bad Kreuznach zu, um dann ab Frankfurt als Nahverkehrszug weiterzufahren nach Gr?venwiesbach.

Bild

Und zum Schluss noch ein Gl?ckstreffer: G?terzug nach Einsiedlerhof begegnet einer LZ nach Bingerbr?ck. Bei solchen Situationen gehts ja oft schief, d. h. die eine Lok verdeckt die andere, aber hier.....

Bild

Wolfgang Reiter

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

absolute Spitze, deine Bilder. Von diesen Fotos habe ich Jahrzehnte getr?umt, da ich selbst nur recht wenige habe. Die Begebenheiten kenne ich aber sehr gut.
Nun gibts zu meinen Erinnerungen endlich wieder die passenden Fotos.
Vielen Dank.

Es gr??t
G?nter Tscharn
Antworten