Dampf vor 20 Jahren (1 Foto)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Schäfer »

Klasse Aufnahme.

Und den Lada... den findest du heute wohl kaum noch.

Aber der Zug ist doch mehr als genial. Gibt es zu dem noch Informationen - Erhaltung....?

Dann la? jetzt mal noch mehr Bilder aus der Zeit und evtentuell von der Strecke raus.

Gru?

Holger
knipser

Re: Dampf vor 20 Jahren (1 Foto)

Beitrag von knipser »

Fotograf hat geschrieben:
das Dia ist nur einfach gescant, ohne die Spielchen im Profimodus und ich finde es ist garnicht mal so schlecht, oder ????
Hallo Volker,
der Profimodus h?tte die wei?e Bude verschwinden lassen, also nochmal :wink: :wink:

Ok, alles kann man nicht haben, sch?ne Aufnahme!

Gru?, Karl-Heinz
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Holger Sch?fer hat geschrieben: Aber der Zug ist doch mehr als genial. Gibt es zu dem noch Informationen - Erhaltung....?
Hallo,
was aus dem Zug geworden ist kann ich nicht sagen, jedenfalls war es der Traditionszug der Traditionsbahn Erfurt. Um 1982 wurde er erstmals bei der Traditionsbahn eingesetzt. Befahren wurde damals die Strecke von Erfurt Hbf - Erfurt Nord - Erfurt West - (Alach). Die Strecke nach Alach wurde nur sehr selten befahren. Die Strecke war der Rest der Nottlebener Kleinbahn und wurde nur noch bis Alach wegen dem Flughafenanschlu? genutzt.
Inzwischen sind die Gleise aber abgebaut und auf dem ehemaligen Bahnhofsgel?nde Erfurt West steht eine Halle und eine Einfamilienhaussiedlung.
Hier ein paar Eindr?cke vom Museumsbetrieb:

Bild
86 501 in Erfurt Nord

Bild
89 6009 bei Schmira (Strecke nach Alach)

Bild
89 6009 in Erfurt West

Bild
89 6009 am ehemaligen Wasserturm des legend?ren BW Erfurt P, der kurze Zeit nach der Aufnahme abgerissen wurde :cry:

Wenn Interesse an mehr Bildern von der Traditionsbahn Erfurt besteht, dann einfach "schreien".

Gru?
Henning
knipser

Beitrag von knipser »

Wundersch?ne Aufnahmen Henning!!!
Scanner bitte nicht ausschalten, wenn ich morgen von Nachtschicht komme w?rde ich gern mehr sehen.

Gru?, Karl-Heinz
Frank

Beitrag von Frank »

Zu Erfurt West h?tte ich nur dies hier aus 1987 +/- 1 Jahr

Bild

Gru? Frank
Antworten