5 Bilder aus Koblenz

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

5 Bilder aus Koblenz

Beitrag von HDE »

Hallo zusammen,

heute war ich auch mal in der Koblenzer Altstadt für einen Probescan.
Hier das Ergebnis, ich habe keine weitere Bildbearbeitung vorgenommen.

Bild 1 + Bild 2: einer der letzten Abfahrten mit 515 in Richtung Westerwald

Bild

Bild

Bild 3: warten auf den nächsten Einsatz 141 und 216

Bild

Bild 4: der September brachte mit Sonderleistungen immer Überrachungen in's Bw. Dieses Jahr war im Moselbahnhof garnichts los.

Bild

Bild 5: Der Erzbomber solo. Damals wurde die 2.Lok bei Bedarf für Sonderleistungen ab Ehrang abgezogen. Optimale Lokeinsätze.
Heute bestimmt nicht mehr machbar, da die Loks alle verteilt sind innerhalb des Konzerns.
Leider ein wenig unscharf.

Bild


Gruß
Dieter
Hans-Dieter
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: 5 Bilder aus Koblenz

Beitrag von schimi »

Schöne Bilder und der Probescan ist damit wohl gelungen. Hast du die Bilder scannen lassen, oder selbst gescanned?
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: 5 Bilder aus Koblenz

Beitrag von HDE »

Hallo Schimi,

ich habe dies im Print-Shop in der Kornpfortstraße machen lassen. Auf die Idee brachte mich unser User 'Kowelenzer', welcher auch schon seine Probescans hier zeigte.

http://www.print-koblenz.de/diascan/

Gruß
Dieter
Hans-Dieter
Dieselpower

Re: 5 Bilder aus Koblenz

Beitrag von Dieselpower »

:shock: :shock: :shock:
Und beim Titel des Beitrags dachte ich zuerst an 425, 101, 460 & Co...ich hätte mal gleich die Rubrik lesen sollen.
Wahnsinn, ein dreiteiliger 515/815 auf dem Weg in den WW, und alle Fahrzeuge sind einheitlich lackiert....und wie blitzblank die 151 daherkommt! Toll, einfach nur toll, und damals eher Allerweltskram.
Sehr schön!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 5 Bilder aus Koblenz

Beitrag von KoLü Ksf »

Dieselpower hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Und beim Titel des Beitrags dachte ich zuerst an 425, 101, 460 & Co...ich hätte mal gleich die Rubrik lesen sollen.
Wahnsinn, ein dreiteiliger 515/815 auf dem Weg in den WW, und alle Fahrzeuge sind einheitlich lackiert....und wie blitzblank die 151 daherkommt! Toll, einfach nur toll, und damals eher Allerweltskram.
Sehr schön!
stimmt, aber noch viel schöner ist die V100 im "Loch". :wink:
Antworten