NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Historisches aus unserer Region
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von HDE »

Hallo Mittelrheinforum,

einige besondere Nahverkehrszüge der letzten 20 Jahre, auch mal einige Rhenser Fotos. :wink:

Der Umbauwagen-Zug bis Bingerbrück war planmäßig. Fuhr in der Mittagszeit als Schülerverstärker.
Mit 141 401 schon eine ungewöhnliche Kombination.

Bild

Ich hatte das Glück einer außerplanmäßigen Überholung in Boppard.
Bild


Ein Jahr fuhr planmäßig eine Nürnberger 151 mit einem Nahverkehrszug von Mainz nach Koblenz. Anschließend ging es
Lz nach Oberlahnstein. Hallo St.Goar, wann kann ich eine 151 mit Silberlingen auf deiner Anlage bewundern. :lol:

Bild


Auch die Düsseldorfer 111' er waren mehere Jahren im Nahverkehr bis Boppard im Einsatz. An Nahverkehrsleistungen über Boppard
hinaus kann ich mich nicht erinnern. IC Leistungen ja.

Bild
Bild

Das ist Service, obwohl Rhens schon die neuen Bahnsteige hatte, fuhr der Nahverkehrssonderzug anläßlich 'Tal Total'
an den Hausbahnsteig. Zu dieser Zeit waren noch beide Strecken für Fahrrad-Transport zugelassen. Oder war es nur eine Überholung?

Bild

Die 151-Leistung samstags mit 3 Silberlingen und mit 150 Ersatz.

Bild

Ziel des 151'er war Koblenz Hbf Gleis 1.

Bild

Da in diesen Tagen gerade der Abriss des Bahnsteigdaches auf Gleis 1 abgeschlossen wurde, ein Bild aus vergangenen Tagen.

Bild

Viele Grüße
Hans-Dieter
Hans-Dieter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Klasse! eine 150 mit 3 Silberlingen, da braucht man doch sicher nur Schwachstrom, oder ? :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße

Wolfgang, der nie eine 6-achsige E-Lok vor planmäßigen Nahverkehrszüge im Rheintal gesehen hat.
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von KPO9 »

Klasse!

KPO9


Mittelrheinforum? - I´m loving it! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

KoLü Ksf hat geschrieben:eine 150 mit 3 Silberlingen, da braucht man doch sicher nur Schwachstrom, oder ?
....da braucht man vor allem jetzt die Her(t)ztroppe.....herrje nochema
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Hans-Dieter,

danke für den historischen Beitrag!

:)

Bad Camberger
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von Günter T »

Hallo Hans-Dieter,

so etwas tolles sieht man selten - ein erstklassiger Beitrag über Vergangenes.
Gesehen habe ich schon das Eine oder Andere in dieser Form, aber fast nie fotografiert.

Vielen Dank!

Es grüßt
Günter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Michael Ruge hat geschrieben:
KoLü Ksf hat geschrieben:Klasse! eine 150 mit 3 Silberlingen, da braucht man doch sicher nur Schwachstrom, oder ? :lol: :lol: :lol:
151, aber egal - da reichen zwei Fahrmotoren bei der Last :lol:
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


Bild



ich nehme an, du ärgerst dich noch über die verpasste 103 oder bist zu müde vom Schaffen. Guck emol genau. :wink: :D
gt

Re: NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von gt »

Hallo Hans-Dieter,

die kleine Schulung zum Einstellen von Bildern hat sich sichtbar gelohnt...


Beste Grüße

Gerd
Dieselpower

Re: NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von Dieselpower »

Beim Betrachten der Bilder entfuhr mir ein lautstarkes "Iiiihhhhhgitt!", aber nicht wegen der Bilder an sich, die gefallen mir ausgesprochen gut.....ich war ganz entsetzt, daß das ekelhafte Orientrot auch mit dem klassischen Grün der Umbauwagen vorkam....Das habe ich ja noch niemalsnicht gesehen.....!!! :shock:
Mich schüttelts noch ein wenig...

Das mit den 151ern vor Nahverkehrszügen kenne ich noch aus der Zeit, als ich in Opladen gewohnt hatte, und bei der DB noch sinnvolle Umläufe zustande kamen, und Loktauschaktionen planmäßig zwischen Wuppertal und Eifeltor mit Nahverkehrszügen kombiniert wurden, da gabs 3 Zugpaare mit 151, selten auch 155....
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von HDE »

Eine Frage zu Bild 5 mit 110 215 an die Lokführer oder Sonstige?
Man sieht dort, ich vermute mal einen Opa mit Enkel. Gibt es das heute noch, oder stehen
nur noch Fotografen an der 'Piste'.

Gruß
Hans-Dieter
Hans-Dieter
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von Gregor Schaab »

Ich kann mich noch an eine Eilzugleistung mit 103 auf der rechten Rheinstrecke erinnern, war auch nett ;-)
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: NV zwischen Boppard und Koblenz u.a mit 151 (9B)

Beitrag von bigboy4015 »

Gab mal eine Leistung mit einer 151 Samstags mit 6 oder 7 silbernen nach Hanau, da kamen bis auf 3 die anderen weg und dann mit drei Silberlingen und einer 151 nach Aschaffenburg.
Zurück als solo Lok :D
Warum es da Fahrstufen oberhalb der 10 gab blieb bei den Touren ein Rätsel :wink:
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten