Koblenz Hbf im Winter und mit Sonne (6B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Koblenz Hbf im Winter und mit Sonne (6B)

Beitrag von HDE »

Hallo zusammen,

da heute wieder so ein trüber Tag war, hier ein paar Aufnahmen mit Schnee und Sonne.
Oder hatte jemand das Glück gehabt, Koblenz Hbf in diesem Jahr so zu erleben ?

Bild 1: auch an diesem Tag mußte die Baureihe 110 aushelfen. Zu ersetzen war eine Lok der Baureihe 112. Die Zuglok Richtung
Saarbrücken war planmäßig 110. siehe Bild 2
Bild

Bild 2: RB's nach Mainz mit 143 Ludwigshafen und Doppelstockwagen mit Jägermeister-Werbung.
Bild

Bild 3: 212 319 hatte eine Sonderleistung und fuhr zum Abstellen.
Bild

Bild 4+5: was für eine Wagenvielfalt war Richtung Limburg unterwegs
Bild
Bild

Bild 6+7: LH Airport-Express wurde über Gleis 7 nach Süden geschickt.
diese Fotos sind in einem anderem Jahr gemacht worden.
Bild
Bild

Viele Grüße
Hans-Dieter
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Koblenz Hbf im Winter und mit Sonne (6B)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Hallo Hans Dieter,
Danke für die Bilder des damaligen Alltags :!:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Koblenz Hbf im Winter und mit Sonne (6B)

Beitrag von St. Goar »

Hallo Hans-Dieter,

schöne Bilder aus Koblenz. Bilder vom Lufthansa Airport-Express im Winter habe ich bisher - glaube ich - noch nicht gesehen. Da der Lufthansa Airport-Express im März 1993 eingestellt wurde, könnten die Bilder späterstens im Winter 92/93 aufgenommen worden sein.

Danke fürs zeigen. :)
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Antworten