Westerwald-Tour mit neem "roten Brummer"

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Westerwald-Tour mit neem "roten Brummer"

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

nette Bilder, wobei für jemanden wie mich, der nicht mitgefahren ist, die Mitteilung des Fahrdatums hilfreich wäre .... :oops:


Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Re: Westerwald-Tour mit neem "roten Brummer"

Beitrag von Stefan »

Ist das erste bild in Wienau entstanden?
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: Westerwald-Tour mit neem "roten Brummer"

Beitrag von Mercator »

Hallo, schöne Bilder sind das!

Als WW-Nichtkenner 3 Fragen:

1. Inwieweit sind die Strecken noch befahrbar, also könnte man die Bereisung über 20 Jahre später nochmal wiederholen?

2. Wie heißt der Bahnhof im 4. Bild?

3. Gibt es im WW noch weitere Empfangsgebäude dieses oder ähnlichen Typs?

Danke... :D
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Westerwald-Tour mit neem "roten Brummer"

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Mercator hat geschrieben: 1. Inwieweit sind die Strecken noch befahrbar, also könnte man die Bereisung über 20 Jahre später nochmal wiederholen?
2. Wie heißt der Bahnhof im 4. Bild?
zu 1.) in der Form wie in 1989 nicht mehr. Aber Teilstücke

Zu 2.) Es dürfte Wallmerod sein

Es könnte der Gießener VT 798 629 sein ->(?)
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1337
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Westerwald-Tour mit neem "roten Brummer"

Beitrag von Carlo »

Hallo,

es waren 796 785 und 996 854.
Beigefügt 4 Bilder der Rückfahrt von Rennerod nach Westerburg.

Bhf. Rennerod
Bild

Bei Höhn - im Hintergrund die damals nach vorhandenen Gebäude der ehemaligen Grube Alexandria.
Bild

Esig Westerburg
Bild

Brücke Westerburg
Bild

Gruss,
Carlo
Antworten