Auch die 90er bieten hist. aus dem Lahntal (Teil 4, 10 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
gt

Auch die 90er bieten hist. aus dem Lahntal (Teil 4, 10 B.)

Beitrag von gt »

Hallo Lahntalfreunde,

mit meinem vierten Teil m?chte ich die 90er Serie fortsetzen.
Die ?berf?hrung der beiden 52er endete f?r mich nicht mit dem letzten Bild des eingestellten dritten Teils in Weilburg, sondern mit dem bekannten Motiv in Runkel. (das Bild gab es aus anderem Anlass schon mal.)

xxx


Zu den Aktivit?ten des ersten Dampfspektakel geh?rten zahlreiche Pendelfahrten an der Lahn. F?r die Freunde von Doppelstockwagen ist hier zweimal 52 8154 in Friedrichsegen mit einer solchen Garnitur zu sehen.

xxx

xxx


Vergangene Bilder des Planverkehrs aus den 90ern. 216 116-4 f?hrt am 14.08.1997 bei Miellen in Richtung Bad Ems. Zur Zeit ist dieses Motiv nicht mehr m?glich, aber vielleicht gibt es ja mal wieder einen Freischnitt in diesem Streckenteil.

xxx


Sowie am selben Tag 212 340-7 an fast derselben Stelle mit ihrem G?terzug in Richtung Koblenz.

xxx


Ein seltener Gast an der Lahn, die Baureihe 94. Nach Carlos herrlichem Beitrag zur Baureihe 94, sehen wir hier am 23.05.1998 die 94 1538 in Nassau.

xxx


Und weil die Lok so sch?n ist, hier noch mal in voller Gr??e, nachdem sie den Endpunkt im Koblenzer Hbf erreicht hat.

xxx


Ebenfalls am 23.05.1998 stand in Koblenz dieser Sonderzug in Richtung Limburg bereit. V 200 116 wartet auf Ausfahrt zur Lahn.

xxx

Am 31.07.1998 Planverkehr in Friedrichsegen: 628 689-2

xxx


und 611 570-8, beide in vergangener Farbgebung.

xxx


Damit m?chte in den Bilderreigen durch die 90er abschlie?en. Da der Bereich ?Damals? im vorigen Jahrhundert endet, gibt es in K?rze eine Fortsetzung mit aktuelleren Bildern im Lahntalforum.

Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

vielen Dank f?r den letzten Teil deiner wunderbaren historischen Lahn-Serie.
Ich habe durch deine Beitr?ge eine F?lle neuer Eindr?cke und Perspektiven gewinnen k?nnen.
Mein Kenntnisstand ist ja leider bei 1991 stehengeblieben.

Um so mehr freue ich mich auf die von dir angek?ndigten neueren Bilder, um hier meine Vorstellungen von dieser Strecke zu aktualisieren.

Es gr??t dich
G?nter
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo Gerd,

an Lahntalbildern kann man sich nicht sattsehen. In diesem Teil hat mich vor allem der DR-Doppelstock-Gliederzug ?berrascht, ich habe nicht gewu?t, da? die Dinger im Museumseinsatz sogar bis Mittelhessen / Rheinland-Pfalz kamen.

In diesem Sinne: Danke f?r diesen Beitrag, ich freue mich schon auf weitere Bilder hier!

Viele Gr??e, Sven
gt

Beitrag von gt »

Meinen Schlussbeitrag zu der Serie hab ich im Lahntalforum eingestellt.

Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

sch?ne Fotos, besonders von der 50.80 mit ihrem DR-Reko-Zug.
Ich war damals mit der Video-Kamera zugange. Vielleicht klappt es ja mal eines Tages, hier bewegliche Bilder einzubinden.

Gru? Wolfgang
Antworten