Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Steve Bäcker
Inspektor A9
Beiträge: 432
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von Steve Bäcker »

Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder in meinen Dias herum gekramt und diese Foto
gefunden............. :P

01.05.1998, DB 103 191-3 mit Interregio in Andernach
Bild

... mit der Baureihe 103 bespannt sahen die Interregios einfach besser aus, bei uns in Siegen waren diese
leider immer mit der Baureihe 112 zu dieser Zeit bespann, eine 103 wirkt einfach besser..... 8-)

Entschuligt die Qualität, mein Diascanner ist nicht der Beste, lasse aber momentan Dias
im Fotoladen entwickeln, da kommt besseres auf euch zu......... ;)
Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Gruß,
Steve B.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Steve,

ich finde, noch besser sahen die IR-Wagen hinter einer der beiden blauen 181er aus. Leider gibt es davon scheinbar kaum Bilder...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von St. Goar »

Hallo Steve,

ich gebe Dir vollkommen recht. Eine sehr gelungene Kombination. Die IR-Produktfarben konnten gefallen. :D
Manchmal erwischt man ja noch einen Wagen, der innen noch wie ein Interregio aussieht. :?
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von Yellowcard »

Ja, Recht hast du. Auf die schnelle aus dem Scanner.

Bild

Bild



VG
Sascha
Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von 212 096 »

Sag' ich doch immer: Blau ist eine wunderschöne Farbe!
Benutzeravatar
Steve Bäcker
Inspektor A9
Beiträge: 432
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von Steve Bäcker »

Hallo zusammen,

außerplanmäßig gab es auch mal die Baureihe 150 vorm Interregio, habe ich gerade bei DSO gefungen,
auch genial, hier der Link:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5712345
Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Gruß,
Steve B.

Bild
Bild
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von Yellowcard »

Och, da kann ich auch mithalten, zwar nicht mit einer 50'er aber mit der kleinen Schwester.. :P

Einmal Interregio (Der Grund der fahrt ist offensichtlich) Bei Neuhof (Fulda)
Bild

Und einmal vor einem Regionalexpress von Fulda nach Frankfurt bei Schöüchtern
Bild

Aufgenommen 1994.
Bild
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Danke für die Links!
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 123
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Re: Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von birk »

Ich hätte noch eine Frage zu den Rheintal-IRs (Linie Ruhrgebiet-Köln-Koblenz-Mainz-Heidelberg-Karlsruhe):

Die 103 war vor der Jahrtausendwende eher selten den Zügen vorgespannt (Ende der 90er mussten sie ja die ICE1-Ersatzzüge ziehen, Stichwort Eschede).
Welche Baureihen waren vor den genannten Zügen am häufigsten zu sehen? Mich interessiert isb. die Zeit 1997-1999.

Ja, die IRs in ihrem blau waren hübsch anzusehen, viel mehr als die roten ICs im damaligen Farbkonzept. Und die 103 davor, egal in welchem Farbkleid, einfach schön!
Vielleicht gibt's in 15 Jahren ja Nostalgiefahrten mit historischen IR-Garnituren :D
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von HDE »

birk hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage zu den Rheintal-IRs (Linie Ruhrgebiet-Köln-Koblenz-Mainz-Heidelberg-Karlsruhe)
Welche Baureihen waren vor den genannten Zügen am häufigsten zu sehen? Mich interessiert isb. die Zeit 1997-1999.
Lt. meinen Sichtungen von damals waren dies ab der Fahrplanperiode 97/98 103'er Leistungen, davor 111'er aus Frankfurt/M.

Gruß
Hans-Dieter
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 123
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Re: Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von birk »

Danke für die Info
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Interregios mit 103 waren mir die Liebsten........1 Aufnahme

Beitrag von Baureihe_141 »

Schöne Foto alle miteinander. Da kommen Erinnerungen hoch.
Interessantes Foto von der 103 240, Sascha. Die Lok ist zwischen den Lüftern rot, nicht grau.

Gruß,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten