Dampf an der Mosel - Erinnerungen aus den 70ern (T. 3-11 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo Gerd,
und noch so ein dickes Osterei :lol:
Ich bin gespannt auf den n?chsten Teil.

Gru?
Henning
gt

Beitrag von gt »

Lieber Henning,

in einen gut gef?llten Osterkorb geh?rt ja auch mehr als ein Ei. :)
Und da ich ?ber Ostern nur gestern an der Ahr, als ich die Bauz?ge ablichtete, etwas Sonne gesehen habe, gab es auch genug Zeit dem tr?bseligen Wetter zu begegnen.

Gr??e

Gerd
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

gt hat geschrieben:Lieber Henning,

in einen gut gef?llten Osterkorb geh?rt ja auch mehr als ein Ei. :)
Und da ich ?ber Ostern nur gestern an der Ahr, als ich die Bauz?ge ablichtete, etwas Sonne gesehen habe, gab es auch genug Zeit dem tr?bseligen Wetter zu begegnen.

Gr??e

Gerd
Das tr?bselige Wetter haut einen noch um, ich hatte nicht mal Lust zum scannen :cry: :cry:
In der Hoffnung, dass das Wetter endlich mal besser wird, sonst mache ich nur noch Urlaub - aber nicht in Deutschland!

Gru?
Henning
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Gerd,

wenn ich bis jetzt noch nix zu Deinen Mosel-Dampferbildern gesagt habe, liegt das an 2 Gr?nden:

1. versuche ich die ganze Zeit and?chtig, den Sound der Dampfer aus den Bildern zu h?ren

2. sitze ich hier mit offenem Mund beim betrachten der Bilder!

Zu dieser Zeit war ich, Jahrgang 1967, gerade um die 4 Jahre alt und bin mit einer Nachbarsfrau ab und zu mit dem Zug nach Koblenz gefahren. Ich hatte eine H?llenangst vor dem zischenden schwarzen Unget?m da vorne vor den Wagen, und wollte immer ganz nach hinten. Bei meinen heutigen Dampf-Mitfahrten (alle 3 bis 4 Monate brauche ich sp?testens wieder eine ordentliche Dr?hnung...) w?rde mir das nicht mehr passieren... 8)

Mit dem Nachbarsmann der Nachbarsfrau und seinem 128er Fiat sind wir dann bis zum Ende der Dampftraktion ?fters Sonntags den Dampfz?gen nachgefahren. Aus dem sicheren Auto raus fand ich das dann ganz toll... :lol:
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
gt

Beitrag von gt »

Hallo J?rg,

zu1) Auch Henning hatte schon seine Lautsprecher ganz nach oben gedreht, aber leider ohne Erfolg. :lol: :lol: (Da gibt es aber auch sch?ne Tondokumente zu kaufen)

zu2) Irgendwann geht der Mund auch wieder zu... :o :o :arrow: :)

Trotzdem vielen Dank :!: :!: :!:

Gr??e

Gerd
gt

Beitrag von gt »

Die Moselloks machten im allgemeinen einen optisch ungepflegten Eindruck, es sei denn eine Lok kam frisch aus dem AW. Erst im letzten Einsatzjahr besann man sich der optischen Pflege.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Lieber Gerd,

habe im HiFo eine Klugscheissantwort eingestellt. Dein Foto von 050 651 bei Winningen zeigt in Wahrheit 050 185, da 050 651 keinen Kab-Tender hatte. Ich meine sogar, dass ich denselben Zug an dem Tag bei der Einfahrt in KoMo erwischt habe.

Gru? Wolfgang
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

das sind die Bilder, bei denen einem das Herz aufgeht ...

Danke auch f?r die sehr sorgf?ltige Bearbeitung.

Gru?
G?nter
gt

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben:Lieber Gerd,

habe im HiFo eine Klugscheissantwort eingestellt.
Lieber Wolfgang,

die Antwort auf die Klugscheissantwort gibt es dann auch im HiFo :lol:
Wo mein P8 Bild inzwischen so ?berall auftaucht. :lol: :lol:

:lol: Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1919
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Beitrag von töff-töff »

Kam heute endlich mal dazu, mir die Beiträge über die Mosel anzusehen. Hab zu Hause leider kein DSL :evil: :evil: :evil: (Telekom sagt, geht net), da hatt es mir dann zu lang gedauert.

Ich muss sagen bin einfach nur begeistert, absolut klasse.
Bitte weiter so.
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten