Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren

Beitrag von HDE »

Hallo,

habe mir kein Datum notiert :oops: , denke aber, die Aufnahmen sind ca. 20 Jahre alt.

Planmässig in dieser Zeit:
Nahverkehr mit Schienenbus
Bild

Bild

Güterverkehr mit Baureihe 213
Bild
Bild
Bild

ob diese Aufnahmen am gleiche Tag entstanden sind, kann ich leider nicht sagen.
Goldhausen mit Baureihe 290
Bild
Bild

Bild

Übergabe aus Ransbach
Bild

OT: Holzverladung in Koblenz Moselbahnhof
Bild

Uploaded with ImageShack.us

edit: Marko hat eine Frage beantwortet, habe diese gelöscht

Viele Grüße
Hans-Dieter
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren

Beitrag von AO74 »

Ich persönlich finde Zugnummern und genaue Aufnahmedaten eigentlich eh ein wenig überbewertet... vor allem bei solch schönen Bildern :!:

:idea: Ein Indiz gibt es jedoch: Da eine der beiden V100 nen DB-AG-Keks trägt, tippe ich auf Frühjahr 1994
Gruß aus Ffm
Alex
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

... und der bunte SchiBu wird auch zur Klärung beitragen .... :D
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

genauso habe ich die Endzeit der Schienenbusse und den Tonverkehr in Erinnerung - einschließlich der bemalten (besudelten? verhunzten? verschandelten?) Schienenbusse. Und da das mit der"Kunst" am Schienenbus leider kein einmaliges Ereignis war, dürfte das wohl keine sichere zeitiche Zuordnung zulassen.

Danke für's Zeigen!

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren

Beitrag von Markus Göttert »

Klasse
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren

Beitrag von St. Goar »

Hallo Hans-Dieter,

Goldhausen mit Schienenbus - schön. :D Netter Ortsname. War oder ist da eine Goldmine? :mrgreen:
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren

Beitrag von Yellowcard »

Auch schön finde ich, dass es beide 213 noch gibt. Die einer bei der Rennsteigbahn und die andere bei der AVG (Aber ohne Frist?)
Bild
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren

Beitrag von HDE »

St. Goar hat geschrieben:
Goldhausen mit Schienenbus - schön. :D Netter Ortsname. War oder ist da eine Goldmine? :mrgreen:
nein, die Goldmine ist im Koblenzer Stadtteil Goldgrube :mrgreen: .

Grüße nach Bielefeld
Hans-Dieter
Antworten