Lang ist's her: 181 mit Personenzug 1982 in Apach (1 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Lang ist's her: 181 mit Personenzug 1982 in Apach (1 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

vielleicht erinnern sich die alten Hasen hier im Forum noch daran, dass früher mal ein Nahverkehrszug mit 181 und einem Silberling mittags von Trier nach Apach fuhr...

Bild

Am 3. Januar 1982 war es 181 214, damals noch ohne den Namen "Mosel", die den Zug nach Apach gebracht hatte.

Grüße aus dem schönen Niedtal
Jörg

Bild
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Lang ist's her: 181 mit Personenzug 1982 in Apach (1 B.)

Beitrag von hochwald »

Traumhaft, trotz meiner damals erst 12 Lenzen kann ich mich noch erinnern an den Stummel!
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Lang ist's her: 181 mit Personenzug 1982 in Apach (1 B.)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Jörg,
bei diesem Bild kann es sich eigentlich nur um eine Ersatzleistung für einen ausgefallenen SNCF-Triebwagen handeln.
Denn diese Leistungen waren fest in "Caravelle"-Hand.
Antworten