Nürnberger 614 in Pop-Farben (m10B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Nürnberger 614 in Pop-Farben (m10B)

Beitrag von Günter T »

Hallo,

wegen seiner Pop-Lackierung gef?llt mir der Triebwagen 614 ganz besonders. W?hrend die ozeanblau-beige Version nach Braunschweig beheimatet wurde, arbeiteten die orangen Br?der unter der Leitung des Bw N?rnberg.

Heute zeige ich 10 Bilder mit Fahrzeugen der niedrigeren Nummernreihen.

Bild 1:

614 001/002 am 15. Juli 1983 vor dem EG des Bf Hof als 5988.

Bild




Bild 2:

Einen Tag sp?ter die Garnitur am gleichen Ort von der anderen Seite (614 002/001 als 8961).

Bild




Bild 3:

Nochmals 614 002/001 am fr?hen Morgen des 29. August 1990 als 5807 in Neuenmarkt-Wirsberg.

Bild




Bild 4:

Am 11. Juli 1983 stehen 614 003/004 als 4533 im Bahnhof Neukirchen (b Sulzbach-Rosenberg).

Bild




Bild 5:

Nachmittag in Hof: Die Garnitur 614 004/003 f?hrt am 7. Mai 1979 als 8972 Richtung Bad Steben aus.

Bild




Bild 6:

S?dlich Trebgast streben am 28. August 1990 614 004/003 als 6663 dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg entgegen.

Bild




Bild 7:

Sieben Jahre zuvor an der nahezu gleichen Stelle: Eine aus 614 006 und 614 005 bestehende Einheit passiert am 15. Juli 1983 als 6658 s?dlich Trebgast einen Badesee.

Bild




Bild 8:

Regensburg Hbf am Abend des 6. Juli 1983: 614 010/009 rollen als Leerpark vom Bahnsteig. Noch stehen dort die Formsignale ...

Bild




Bild 9:

Gleichfalls 614 010/009 eine Woche sp?ter als 7090 ?stlich Gr?fendorf.

Bild




Bild 10:

Zum Abschluss der heutigen Reihe 614 024/023 am fr?hen Morgen des 22. Juli 1983 n?rdlich Unsleben als Eilzug 3704 von Schweinfurt nach Mellrichstadt, wo die Bahn f?r uns auch definitiv endete.


Bild

Ein paar Jahre sp?ter geschah n?rdlich Mellrichstadt das kaum f?r m?glich Gehaltene: Die Verbindung nach Th?ringen wurde wiederhergestellt.




Es gr??t Euch
G?nter
Zuletzt geändert von Günter T am So 30. Apr 2006, 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
JayBe

Klasse

Beitrag von JayBe »

Hallo G?nter. mal wieder sch?ne Bilder von dir. Am besten gef?llt mir das aus Regensburg mit der Br?cke und den Formsignalen.
Auch hier stelle ich mal einen Popper aus meinem Heimatbahnhof ein.
Selten waren die roten Teile 1997 auf jeden Fall, da hie? es schnell zuschlagen, denn die fuhren nur eine Fahrplanperiode.
Gru?, J?rgen
Bild
gt

Beitrag von gt »

Fotograf hat geschrieben:Leute das war einfach gut

der Fotograf
Ich steigere auf sehr gut!

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo G?nter,

dein Beitrag hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Nach der Diskussion im DSO-HiFo bez?glich 'Gr?fendorf' m?chte ich als zugereister Unterfranke nat?rlich wissen, ob du noch mehr Bilder zwischen Gem?nden und Gr?fendorf gemacht hast. F?r mich stellt dieser Streckenabschnitt der sch?nere Teil dar, leider ist dort nie etwas gefahren, wenn ich gerade dort war. W?re also toll, wenn du davon vielleicht noch mehr zeigen k?nntest.
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

zwischen Gem?nden und Gr?fendorf habe ich nur in Wolfsm?nster fotografiert. Sch?nere Aufnahmen besitze ich aber vom ?stlichen Teil, so z.B. die Br?cken von Euerdorf und Elfershausen.
Die Bilder werde ich mal in n?chster Zeit einstellen.

Es gr??t Dich
G?nter
Antworten