Mosel Winter 1996-1997

Historisches aus unserer Region
Antworten
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Mosel Winter 1996-1997

Beitrag von TroubadixRhenus »

Kann sich noch jemand an diesen Winter erinnern? Tagelang herrschten Temperaturen um die -20°. Ich habe mal ein paar Scans von Bildern zusammen gesucht, die ich damals natürlich noch allesamt analog fotografiert hatte. Ausserdem kann man sich bei dem heissen Wetter derzeit mit den Fotos etwas abkühlen! :mrgreen:
Dateianhänge
Treis Zug Frost kl.JPG
Bullay Mosel Eis.JPG
Mosel Winter.JPG
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Mosel Winter 1996-1997

Beitrag von Knipser1 »

Na, das ist ja zu den heutigen Temperaturen mal ein "kühl-erfrischendes" Kontrastprogramm ;-)
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Mosel Winter 1996-1997

Beitrag von Sebbel »

Wahnsinn, da muss nach dem Foto aus dem offenen Zugfenster ja alles abgefroren sein. :) Das Bild finde ich klasse. Ist aus dem fahrenden Zug nicht so easy!!!

Und wiedermal ist ein Auto der Schandfleck in einem Foto. :)

Danke fürs zeigen!
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Mosel Winter 1996-1997

Beitrag von TroubadixRhenus »

Danke! Aber so schlimm war das nicht, wenn ich mich recht erinnere. Lediglich der Flugschnee auf dem Objektiv war lästigl Das dritte Bild war da viel schlimmer! Bei zweistelligen Minusgraden da stundenlang im Weinberg herum stehen war nicht ohne. Ich hatte nämlich auch noch die Dämmerung abgewartet:
Dateianhänge
Treis Frost Nacht2.jpg
Antworten