Schienenbus VT 98 im Westerwald auf der KBS 424 (13 B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Schienenbus VT 98 im Westerwald auf der KBS 424 (13 B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Den Nebenbahnretter sieht man heute nur noch bei Sonderfahrten. Dann aber von einer großen Fotografenmeute umringt.
Während der Planeinsätze haben die Uerdinger wenig Aufmerksamkeit erhalten.
Nur vor Streckenstillegungen wurden noch schnell ein paar Erinnerungen gesammelt. Hier nun einige ausgewählte Fotos aus den 80er Jahren.

Bahnhof Hadamar
Bild


Bahnhof Wilsenroth
Bild


Bei Frickhofen
Bild


2xVor Westerburg
Bild

Bild


2 tlg bei Büdingen
Bild


Nachschuß mit der bekannten Kirche
Bild


4 tlg bei Büdingen wieder mit der Kirche
Bild


5 tlg am Hp Büdingen von der ehemaligen BAG Laderampe
Bild


3 tlg vor der Einfahrt Bahnhof Erbach/Ww
Bild


Bahnhof Unnau-Korb
Bild


Bahnhof Hachenburg
Bild


Bahnhof Ingelbach
Bild


Alle meine Foren-Beiträge: http://www.bildarchiv-neumann.de/DSO-Foren.htm
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Schienenbus VT 98 im Westerwald auf der KBS 424 (13 B)

Beitrag von Markus Göttert »

das waren noch Zeiten.

Danke Schön für die Auffrischung
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Aartalbahner
Hauptschaffner A4
Beiträge: 125
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 18:53

Re: Schienenbus VT 98 im Westerwald auf der KBS 424 (13 B)

Beitrag von Aartalbahner »

Danke fürs zeigen.
Da bekommt man als Schienenbusfan feucht Augen. :(
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Schienenbus VT 98 im Westerwald auf der KBS 424 (13 B)

Beitrag von TroubadixRhenus »

Ja - damals hatten viele Bahnhöfe noch ein paar Gleise mehr. Wenn ich mir heute z.B. Frickhofen oder Unnau-Korb angucke, einstmals vollwertige Bahnhöfe mit mehreren Hauptgleisen und diversen Ladegleisen. Und heute: eingleisige Haltepunkte. Dabei grenzt es ja an ein Wunder, dass da heute überhaupt noch Züge fahren! Anfang der 90er sah es ja wirklich zumindest für den Mittelteil Altenkirchen - Westerburg ziemlich übel aus.

Danke für die Bilder! Steigert meine Vorfreude auf ein paar Sonderfahrten, die ich im August fahren darf, allerdings mit unseren MAN-Triebwägelchen. Denn auch heute ist die Strecke wohl noch eine der schönsten Zweigstrecken in Deutschland, die sich noch einiges von ihrem ursprünglichen Charme erhalten hat.
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Schienenbus VT 98 im Westerwald auf der KBS 424 (13 B)

Beitrag von 216 »

Oh... was sehen meine Auge da :) mein Auto parkt sogar auf einem der Bilder.

Gruß Martin
Antworten