Postkarte Obernhof

Historisches aus unserer Region
Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Postkarte Obernhof

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

obwohl eigentlich kein Scan-Wetter ist möchte ich euch trotzdem heute nochmal ein Bild aus meiner Postkarten-Sammlung aus Obernhof zeigen.

Bild

Und obschon sich die Postkarte eher mit dem Kloster und dem Campingplatz befaßt, wird der Eisenbahnfreund die 2-teilige Schienenbus-Garnitur und die offene Güterwagen an der Laderampe im Bahnhof sicherlich bemerken.

Und für den Oldtimerfreund stehen im Vordergrund ja auch noch ein paar Schätzchen... ;-)

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 245
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
Kontaktdaten:

Re: Postkarte Obernhof

Beitrag von ETA 517 »

Und seit der letzten Woche wird auch das Kennzeichen DIZ wieder ausgegeben...
bitte anklicken... danke!
Bild
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Postkarte Obernhof

Beitrag von Knipser1 »

ETA 517 hat geschrieben:Und seit der letzten Woche wird auch das Kennzeichen DIZ wieder ausgegeben...
Hallo Marcus,

na, rate mal, wer schon seit kurzem auch wieder mit "MY" herumfährt;-)

Ist bei uns super eingeschlagen - es verkehren schon wieder über 2500 Fahrzeuge mit MY-Kennzeichen auf den Straßen.

Viele Grüße

Guido
Zuletzt geändert von Knipser1 am Fr 26. Jul 2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Postkarte Obernhof

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

...und genauso sieht's bei uns mit ZEL und weiter Moselaufwärts mit BKS aus.

Im November, als die Freigabe für ZEL kam, hat die Zulassungsstelle sogar Sonderschichten Samstagvormittags und zusätzliche Öffnungszeiten an Nachmittagen eingelegt, um den normalen Zulassungsbetrieb nicht mit den Ummeldungen zu behindern. Positiver Nebeneffekt war, dass das "Kfz-Personal" der Zeller VG-Verwaltung mit Zulassungen beschäftigt war und in der Zeit keine Knöllchen verteilt hat... 8)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Postkarte Obernhof

Beitrag von Knipser1 »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:...und genauso sieht's bei uns mit ZEL und weiter Moselaufwärts mit BKS aus.

Im November, als die Freigabe für ZEL kam, hat die Zulassungsstelle sogar Sonderschichten Samstagvormittags und zusätzliche Öffnungszeiten an Nachmittagen eingelegt, um den normalen Zulassungsbetrieb nicht mit den Ummeldungen zu behindern. Positiver Nebeneffekt war, dass das "Kfz-Personal" der Zeller VG-Verwaltung mit Zulassungen beschäftigt war und in der Zeit keine Knöllchen verteilt hat... 8)

Hallo Jörg,

bei Zell ist mir das klar, das ist ja bei COC für "Cochem-Zell" komplett vom Nummernschild verschwunden.

Ist mir an der Mosel auch schon aufgefallen, wie viele da gerade im Bereich Zell den "Schwenk" gemacht haben.
Und in St. Goar schauts genauso aus...

Das Wiederbeleben alter Kennzeichen war ja eigentlich eine alte "Sommerloch-Schnapsidee" vom Verkehrsminister - aber irgendwie doch wirkungsvoll...

Grüße nach Z E L

Guido
rotipro
Schaffner A2
Beiträge: 43
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:43

Re: Postkarte Obernhof

Beitrag von rotipro »

Hallo,

Hoffentlich gibts bald auch die Möglichkeit "I Z" Kennzeichen zu bekommen.
Für die ganz nostalgischen unter uns.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße
rotipro
Antworten