2 Karten Scans: Karthaus und Bereich Ehrang-Konz

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

2 Karten Scans: Karthaus und Bereich Ehrang-Konz

Beitrag von Günter T »

Hallo,

hier nun wegen der r?umlichen ?bergr??e 2 Karten-Scans zum Bereich um Trier.

Konz-Karthaus 1939:

Bild




Konz - Ehrang 1922:

Bild




Es gr??t euch
G?nter
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Welch eine Augenweide :D
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Br?cke direkt nach igel

Beitrag von Markus Göttert »

Bild
hab ich mir mal 2003 angeschaut.

hier sieht man einen 425 der von perl nach trier f?hrt und gerade das ehm ?berf?hrungsbauwerk unterf?hrt.

ist noch sehr viel erhalten von dieser ehm moselbr?cke.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Das ist aber ein ET426... ;)
Seltsame Z?ge... So kurz. ^^
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

so vergeht die zeit

Beitrag von Markus Göttert »

das einzige was ich an triebfahrzeugen noch richtig unterbekomme, sind 628. danach h?rt es f?r mich auf.

danke f?r den hinweis :D
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Igel

Beitrag von Mercator »

Hallo!

Waow, tolle Karten!!! In diesem Zusammenhang sei mir ein Hinweis erlaubt: Im September d. J. wird die AG "Eisenbahngeschichte Nebenstrecke Erdorf - Igel" im Geschichtlichen Arbeitskreis Bitburger Land (GAK) im Gemeindehaus in Igel eine weitere Ausstellung pr?sentieren mit dem Schwerpunkt "Eisenbahn in Igel".

N?here Infos zu gegebener Zeit. Mitarbeit(er/innen) und Beitr?ge sind wie immer erw?nscht, insb. Fotos und Material aus den Anfangsjahren des Bahnhofs einschl. der Besonderheiten als Grenzbahnhof mit Zolldienststelle, Mesenicher Tunnel, aber auch zur alten Igeler Moselbr?cke, Abzweigung L?wener M?hle, Bk Heidenberg, ehem. Hp Wasserbilligerbr?ck ...

Insoweit blicken wir ein bisschen ?ber unseren Tellerrand hinaus, da wir in erster Linie die Nims-/Sauertalbahn beackern, der Bahnhof Igel aber in erster Linie der Strecke Trier - Luxemburg zuzuordnen ist.
Antworten