"Langweilige Bilder" vom Rhein (1990, m12B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

"Langweilige Bilder" vom Rhein (1990, m12B)

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

am 12.07.1990 erhielt ich den Anruf, auf der rechten Rheinstrecke solle der 601 unterwegs sein. Deswegen stellte ich mich n?rdlich Assmannshausen an die Strecke und wartete. Als nach einer Stunde das Licht bereits von der anderen Gleisseite kam, gab ich auf und fuhr ? ohne 601-Bild ? wieder heim.

An sich ein belangloser Vorgang. Aber nach 16 Jahren ist es aus meiner Sicht hochinteressant, dass man in 60 Minuten vor die Linse bekommen konnte. Dieses ?F?llprogramm? m?chte ich heute pr?sentieren.

Wer die Bilder ? entsprechend der ?berschrift ? langweilig findet, kann jedenfalls nicht meckern, ich h?tte ihn nicht gewarnt.


Bild

Auf der anderen Rheinseite unterhalb der Burg Rheinfels: 403 als ?Lufthansa-Airport-Express?.


Bild

140 635


Bild

151 087


Bild

Unerwartete Abwechselung (und vielleicht Anlass der ?Falschmeldung? wegen des 601): 752 001, die fr?here 120 001.


Bild

140 273


Bild

Wieder auf der anderer Rheinseite: IC mit 120.


Bild

Ebenfalls auf der anderen Rheinseite: IC mit 103.


Bild

Dienstfahrt mit 701 143.


Bild

Wenigstens ein Personenzug auf der rechten Rheinstrecke mit 110 484.


Bild

Wenigstens eine gr?ne 140: 140 187.


Bild

150 105


Bild

Und nachdem ich dieses Bild mit 360 924 gemacht hatte, die von ihrer Bedienung von Lorch zur?ckkam (?Y-Tours?), kehrte ich wieder heim.

Es war ja nichts Besonders gekommen,

dachte ich damals ..........



Es gr??t euch


Andreas T


Wem die Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 8&t=106578
gt

Beitrag von gt »

Hallo Andreas,

wenn das "langweilige Bilder" sein sollten, bringst du dich selber aber in zugzwang. Dann bin ich gespannt auf deine Steigerung. :)
Vielen Dank f?r dieses ""F?llprogramm"" . Ich erwarte dann sehnlichst den Hauptfilm. :D :D

Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo Andreas!

Ja, damals mag der Alltagskram vielleicht langweilig gewesen sein. Aber aus heutiger Sicht ist man sicher dankbar, solch sch?ne Fotos vom Alltagsbetrieb geschossen zu haben. Mir jedenfalls gefallen die Bilder sehr!

Viele Gr??e, Sven
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Andreas,

sehr sch?ne "langweilige" Alltagsbilder von 1990. Und es sind nicht nur die Lokomotiven, die hier interessant sind. Auch die Waggons sind es wert genauer betrachtet zu werden. Schaut euch die Z?ge (egal ob Personen- oder G?terzug) an. Dort gibt es mittlerweile auch einiges, was heute den Status eines Oldtimers (mindestens aber Youngtimers) hat.

Ich bin mal auf die Reaktionen im Jahr 2021 gespannt. Wie wird es wohl sein, wenn wir unsere heutigen digitalen Alltagsbilder anschauen und dann in Erinnerungen an den heutigen Bahnbetrieb schwelgen? Ich wei?, das ist f?r viele zur Zeit noch unvorstellbar, aber wie war es denn beim Alltagsbetriebfotografieren 1990? "Och mann schon wieder nur 'ne popelige 141!" oder "Nur 'ne rote 110!" ... Und heute - heute freut man sich ?ber genau diese Bilder. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Andreas,

das war wirklich seit langem im wahrsten Sinne des Wortes der 'langweiligste' Bericht in diesem Forum.

Ich habe n?mlich eine lange Weile dar?ber gesessen, bis ich mich losreissen konnte. :lol:

Sch?nen Dank f?r diese Bilder und vielleicht hast du ja noch mehr so 'langweilige' Bilder vom Rhein, die werden hier gerne gesehen.
Antworten