Wdhl.: Güterzüge im Hunsrück (1988, m12B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Wdhl.: Güterzüge im Hunsrück (1988, m12B)

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,


nachdem mein gestriger Beitrag "Jetzt und Einst" ?ber den Bf Simmern zeigte, dass meine drei bereits fr?her im HiFo ver?ffentlichten Beitr?ge ?ber den Hunsr?ck im "Mittelrheinforum" nicht allgemein bekannt sind, m?chte ich sie doch noch einmal einstellen:

Alle Bilder des ersten Beitrags sind am 28.07.1988 entstanden, als 212 109 und 212 113 gemeinsam von Bingerbr?ck nach Simmern fuhren. 212 war dann weiter Richtung Morbach unterwegs, w?hrend 212 109 die Strecke Richtung Kastellaun bediente.

Leider war mir nicht verg?nnt, auch die R?ckleistung von Simmern mitzuerleben, denn manchmal gibt es doch zwingende Gr?nde: Mein Bruder Gerhard feierte Polterabend. Da war es schon schwierig genug, sich vor den Vorbereitungsarbeiten zu dr?cken. Aber ich habe es weder damals noch heute bereut.

Doch nun zu den Bildern:


Bild

212 113 schiebt, 212 109 (nicht sichtbar) zieht den G?terzug westlich Windesheim im Morgenlicht an dem bekannten Bahn?bergang vorbei.


Bild

Auf H?he des Einfahrt-Vorsignals des Bahnhofs Stromberg.
Im Vordergrund der Anschluss zur Brotfabrik.


Bild

Im Bahnhof Rheinb?llen,


Bild

?stlich Simmern (mit dem sp?ter bedienten Postwerk)

Bild

und schlie?lich im Bahnhof Simmern stehend. Im Hintergrund sind das gro?e Stellwerk und das Bw zu sehen.


Bild

Fototour f?r Eisenbahnfreunde: Beide Loks am gro?en Stellwerk mit Fotowolke. Einen nachtr?glichen Dank an die unbekannten, verst?ndnisvollen Bahnbediensteten ....


Bild

Von der Stra?enbr?cke auf die Strecke bei Unzenberg: 212 113


Bild

Das Viadukt s?dlich Sohren (also nicht das Viadukt bei Niederkostenz)


Bild

und das direkt daneben liegende "Zwei-Kirchen-Motiv".

Bild

Auf der R?ckfahrt von Kastellaun: 212 109 in Bell mit Holzwagen,


Bild

und sp?ter bei Keidelheim.


Bild

Und zum Abschluss: 212 109 kehrt aus dem Postanschluss zur?ck.



Ich hoffe, Euch nicht zu sehr mit Hunsr?ckbildern ?berfrachtet zu haben, aber bei Bildern aus der Heimat (29 Jahre lang: R?deheim am Rhein) macht mir halt selbst noch nach Stunden das Scannen und Bildbearbeiten Spass ....


Bis demn?chst


Andreas T



Wem die Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 8&t=106578
Antworten