Historische Mosel, ab 1979

Historisches aus unserer Region
Antworten
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Gerd,

wieder mal herrliche Aufnahmen. Es muss nicht immer Dampf sein. Auch die modernen Traktionsarten bieten Motive.

Gru?

Holger
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

ein beeindruckender Schlusspunkt deiner herrlichen Mosel-Serie. Was wir bislang in diesem Bilderreigen sehen konnten, ist ein St?ck Zeitgeschichte.

Dabei muss ich mir bewusst machen, dass die zuletzt von dir gezeigten Bilder ja auch schon Vergangenheit sind.
Am sch?nsten waren f?r mich in den 80er Jahren die 181er-Eins?tze.

Nun gehe ich noch einen Schritt weiter und schaue mir erneut an, was in letzter Zeit in unserem aktuellen Mosel-Forum gezeigt wurde.
Wo bekommt man das alles so toll geboten? Nur hier.

Vielen Dank f?r die M?he.
Und sch?n, dass du deine Sehkraft wieder einsetzen kannst 8) 8) 8) .

Es gr??t dich
G?nter
gt

Beitrag von gt »

G?nter T hat geschrieben: Und sch?n, dass du deine Sehkraft wieder einsetzen kannst 8) 8) 8) .

Es gr??t dich
G?nter
Vielen Dank G?nter,

ein Gl?ck das die moderne Medizin nicht auf dem Stand der historischen Bilder ist. Uns so ist ein grauer Star, der mich vom Alter her eigentlich ungew?hnlich fr?h erwischt hat, heute kein Problem mehr. Problematisch ist eher die lange Heilungsphase von 8 Wochen, bis eine neue Brillenst?rke f?r die Ferne, soweit ?berhaupt n?tig, bestimmt wird. Problematisch ist das Lesen, aber auch da muss ich mich 8 Wochen gedulden.

Beste Gr??e

Gerd
gt

Beitrag von gt »

Holger Sch?fer hat geschrieben:Hallo Gerd,

wieder mal herrliche Aufnahmen. Es muss nicht immer Dampf sein. Auch die modernen Traktionsarten bieten Motive.

Gru?

Holger
Das ist richtig, Holger. Ich hab nur mit diesem Rot ein Problem...

Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Halle Gerd,

heute mache ich es mir mal einfach: Ich schlie?e mich den W?nschen und Aussagen von Holger, G?nter und Ralf an :!: :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

wie ich sehe, bist du wieder soweit fit, um uns hier mit den Schmankerln aus der Zeit nach dem Dampfbetrieb zu erfreuen. Im Nachhinein muss ich heute leider eingestehen, dass ich diese Zeit irgendwie str?flich vernachl?ssigt habe. So ausgiebig wie zu Dampfzeiten war ich dann doch nicht mehr an der Mosel aktiv. Dazu kam nat?rlich, dass ich andere Priorit?ten gesetzt, was ich bis heute nicht bereut habe.

P.S. Meine Eltern haben auch diese OP ?ber sich ergehen lassen und waren anschlie?end mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Weiterhin einen guten Heilungsprozess.

Gru?

Wolfgang
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank f?r deine netten Zeilen. Ich gebe zu das ich mir vorher "in die Hose" gemacht habe. Es war f?r mich nicht vorstellbar, zuzuzusehen, das mir meine Linse "entfernt" und eine neue implatiert wird. Aber es war wirklich halb so schlimm. Schwieriger waren die ersten paar Tage danach, mit der Empfindung einer sehr starken Lichtempfindlichkeit. Und dank der tollen Beitr?ge hier, lag der bisherige Heilungsprozess voll im Plan. :lol: :lol:
Du warst ein paar Tage offline, vermutlich auch in Urlaub. Liegt das an den heimischen Bergen? Jeder der h?her wohnt, scheint hier "?berproportional" :) :) viel Urlaub zu haben. wie auch immer...

Beste Gr??e


Gerd
Antworten