1991 - Das Jahr der extremen Trockenheit

Historisches aus unserer Region
Antworten
MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

1991 - Das Jahr der extremen Trockenheit

Beitrag von MRX »

Schon Mitte September sah es im Mittelrheintal so aus, wie im tiefsten Herbst. Das Laub hing schlapp oder vertrocknet an Bäumen oder Sträuchern, der Rhein führte extremstes Niedrigwasser.

Bild

Am 14.09.1991 ( das Diarähmchen war beschriftet :wink: ) hatte 103 122 den Vorläufer des heutigen EC 2 bei Rheindiebach am Haken und lieferte sich ein Wettrennen mit einer liebevoll gepflegten Ente 2CV4.
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: 1991 - Das Jahr der extremen Trockenheit

Beitrag von Mattias »

Vielen Dank für deine tollen Bilderserien! Ich habe mal diesen rausgesucht, weil ich mir gerade vorstelle, welche Kommentare man sich anhören müsste, würde man eine solche Garnitur auf einer Modellbahnausttelung auf die Gleise stellen. :lol:
Gruß
Mattias
MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Re: 1991 - Das Jahr der extremen Trockenheit

Beitrag von MRX »

Mattias hat geschrieben:Vielen Dank für deine tollen Bilderserien! Ich habe mal diesen rausgesucht, weil ich mir gerade vorstelle, welche Kommentare man sich anhören müsste, würde man eine solche Garnitur auf einer Modellbahnausttelung auf die Gleise stellen. :lol:
Gruß
Mattias
Nur eine Frage der Anlagengröße, oder? :mrgreen:
Antworten