13 Jahre - 1 Zug - 20 Loks (Teil 2)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

13 Jahre - 1 Zug - 20 Loks (Teil 2)

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

nachfolgend wie angekündigt Teil 2 der Zusammenstellung zum Thema "Der Hetzerather im Wandel der Zeit" :D

Hier geht es zu Teil 1: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 31&t=48914

Am 31.10.2004 wurde der Zug wegen Bauarbeiten an der Mosel über die Eifel geführt. Angekündigt war Udo´s Pankow Lok 218 212. Also bin ich
wegen dieses einen Fotos und trotz grottenschlechtem Wetter von Koblenz nach Jünkerath und zurück.:shock: Heute wäre das für mich unvorstellbar.
Bild

Der Holzroller E42 151 (auch oft als 242 151 unterwegs) war am 01.10.2011 ein Abfallprodukt auf der 181er Jagd. Aufnahme bei Treis-Karden
Bild

Selbst SBB-Cargo wurde nicht verschont. Am 17.04.2011 durcheilt 421 381 Koblenz-Lützel Nord.
Bild

Am 11.05.2008 noch im Lack des Eisenbahn-Kurier fährt 1042 520 durch Koblenz-Lützel Pbf gen Mosel.
Bild

Am 01.04.2012 trägt die Lok bereits ihr neues Farbkleid vom Geramond-Verlag, als der Zug Neuwied-Block durcheilt.
Bild

Wohl am bekanntesten, da jahrelang Regelbespannung, die beiden RE 4x4, 1008 und 1009, hier am 25.03.2012 bei Neuwied-Feldkirchen
Bild

Die "Westfälische Almetalbahn GmbH" kurz WAB, hatte ebenfalls mit mehreren Loks die Aufgabe, trinkfreudige Menschen an die Mosel zu bringen.
Im Oktober 2002 (oder 2003) ist es aus mir unbekanntem Grund der Diesel-Brummer WAB 31 (232 037-2)
Bild

WAB 52 (ex DR 142 134) hat im September des gleichen Jahres den Zug soeben über die Kronprinzenbrücke gebracht.
Bild

Noch einige Kilometer bis zum Wechsel der Rheinseite hat hingegen WAB 53 (ex DR 142 132) im Oktober 2003 noch vor sich.
Bild

Auch WAB 56 (ex DR 142 287) war in jenen sonnigen Herbsttagen unterwegs, hier in Hatzenport.
Bild

Und last (but vielleicht not least?) WAB 57 (ex DR 142 126) im September 2003 bei der Durchfahrt des inzwischen "verschönerten" Bahnhof Neuwied
Bild

Ich hoffe es war für jeden was dabei. Bis denn,
Detlef
Hannum
Hauptschaffner A4
Beiträge: 105
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:37

Re: 13 Jahre - 1 Zug - 20 Loks (Teil 2)

Beitrag von Hannum »

Starke Zusammenstellung!!!
Mein Favorit ist die Pankow-Lok in Jünkerath.

Gruß aus Mainz
Hannum
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 13 Jahre - 1 Zug - 20 Loks (Teil 2)

Beitrag von 212 096 »

Hannum hat geschrieben:Starke Zusammenstellung!!!
Mein Favorit ist die Pankow-Lok in Jünkerath.

Gruß aus Mainz
Hannum

Ich bin mal faul.....

Ich schließe mich zu 100 % Hannum an!!! :D

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: 13 Jahre - 1 Zug - 20 Loks (Teil 2)

Beitrag von Heiner Neumann »

N'Abend zusammen,

bei den Bildern mit der 218 in Jünkerath und den beiden Centralbahn Re 4/4 I in Neuwied ist mit eingefallen, dass mir der Hetzerather im November 2008 ebenfalls als Umleiter auf der Eifelstrecke in Daufenbach zufällig vor die Linse gefahren ist. Zuglok war damals V 200 135 (221 135), Centralbahn Re 4/4 I Nr. 10008 wurde "kalt" am Zugschluß mitgeschleppt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die schlechte Bildqualität ist dem miesen Wetter und dem plötzlichen Auftauchen des Zuges geschuldet. Ich bitte, dieses zu entschuldigen. :oops:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten